Geforce3 oder GeforceFX 5200

Smockil

Commander
Hallo

Ich hab die wahl zwischen einer Geforce 3 128MB (non TI) und einer normalen GeforceFX 5200 128 MB

System
AMD XP 1900
512 MB

Welche ist schneller?
Ich werde erst in 2 Monaten aufrüsten daher will ich mir keine zurzeit kaufen ;)

Sorry falsch ich im falschen Forum bin denke mal die Frage passt am besten hier rein!

lohnt sich nicht da ich in 2-3 Monaten ein riesen Update mache

Also die Geforce 3 ist etwas schneller als die FX 5200

Siehe Grafikkarten Charts: http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

Platz 92 nVidia GeForce 3
Platz 100 nVidia GeForce FX 5200

Modell Chiptakt Speichertakt Füllrate Bandbreite

GeForce FX 5200 250 MHz (4-1) 400 MHz (128) 1.0 GTexel/s 6.4 GB/s
GeForce 3 200 MHz (4-1) 460 MHz (128) 1.6 GTexel/s 7.4 GB/s

Zuletzt bearbeitet:
Smockil schrieb:
lohnt sich nicht da ich in 2-3 Monaten ein riesen Update mache

Da die Frage welche besser ist,geklärt ist,kannst Du ja mal ein System erstellen und hier reinschreiben,was Du dir kaufen willst.
Das gehört zwar eigentlich nicht hier rein,aber dann musst Du,wenn Du hier noch Beratung dafür haben willst,kein neues Thema eröffnen.:)

da musst du mal genau hinschauen welche GeforceFX5200 du da hast - bei 128Bit würde ich sie verwenden - sonst ist eigentlich die Geforce3ti besser bzw schneller. Aber bei Windows Vista ist dann DX9 gefragt, das kann die Geforce3 nicht. Geforce 3 kann nur DX8.0 und die FX kann DX9b

Wenn du irgendwas ordentlich spielen willst was mindestens 4 Jahre alt ist sind die Karten gut. Ich würde eher einen alten DX9 Beschleuniger kaufen wie Radeon 9800pro 256bit

Anhänge

• Vergleich.JPG
    Vergleich.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 222
Ich würde eher danach gehen, welche den leiseren Lüfter und die bessere 2D-Bildqualität hat, anstatt nach der Geschwindigkeit, weil, die ist so oder so für die Füße.

Also eine neue Grafikarte ist jetzt sinlos, in ein paar Monaten werde ich das schnellste nehmen was ich für das geld bekommen kann. (ist nicht sicher aber so 1000€ sind drinen)

Wie stelle ich fest das die GeforceFX 5200 128bit hat?

Windows Vista kommt bei mir erst auf die Platte wen es meiner meinung nach ausgereift ist!
Ich komme mit Win2k momentan gut klar!

Ich hab leider gerade festgestellt das es sich um eine Geforce Ti200 handelt

fuer 1000 bekommste dann (sagen wir mal 2. quartal) bestimmt schon einen e6600 oder e6700 + 2gb ram und dazu noch ne 8600 oder 8800gts, aber mit 1000€ wirst du auch keine so große umrüstung machen das du das aller aktuellste bekommst, mit 1500 wärst du da schon viel weiter, aber zum thema, falls du was konkretes spielen willst wär ne 5200 vllt aber auch besser da sie doch neue technik hat und wenns eine geforce1 ist dann sowieso

Für 1000Euro bekommsst du etwas das grössere System als meines.

Zurück
Oben