GeForce4 Ti4200 = Netzteil zu schwach??

Sentram

Newbie
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe mir heute ne GeForce4 Ti4200 128MB zugelegt und als ich sie Instalieren wollte ging nix mehr zusammen! Der Rechner startete nicht mehr und wenn ich doch bis zum Startbildschirm kam war das M$ Symbol nur schemenhaft zu erkennen. Kann es sein das mein Netzteil nicht mehr genug Spannung abgibt? Denn mit meiner Geforce 2 gibt es keinerlei Probleme. Das läuft alles auf einem ASRock K7VT2

Also Netzteil sollte 300 W liefern, 1,2 Duron, 512 DDR, zwei Platten 40 GB+ 60 GB und zwei CD Laufwerke und der Ti4200 8X das läuft alles mit XP Pro.
Gestern abend lief er mit Karte hoch fiel dann aber immer wieder zurück und hing danach im bios fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
wär gut wenn du mal schreiben könntest was du so für hardware hast , besonders wieviel W denn nun dein netzteil hat.... das wär schon mal ein großer schritt richtung problemlösung;) ;)

Cya Icon_Master
 
Wenn das NT was taugt, sind 300W völlig ausreichend. Eine GF2 braucht meines Wissens nach auch ziemlich viel Saft. Checke eher mal deine BIOS-Einstellungen und ob alle Karten, Kabel usw. richtig sitzten.
 
Ja, ich würde auch sagen das 300W reichen. Ich selbst habe " nur" 330 W/ 160W Combined und ne Radeon 9700Pro und die zieht ja mehr als ne GF4200.

wie b-runner schon sagte

erstma die ganze Hardware chekken, sitz alles sauber Karten, Kabel, Lüfter usw.

Wenn du im Bios AGP 8X aktiviert hast würde ich das mal auf 4X umstellen.

Speicher Timings auf konservativ

vieleicht brauchste auch ein Bios Update wer weis :)

was fürn Board haste denn?

wäre schon hilfreich wenn du die Specs deines Systems mal genauer schreibst
 
Also ne G2 bracht viel Strom, ne TI nciht ganz so viel.
Hatte ähnlies Prob von TNT2 auf G2Ti. Mußte den Rechner immer erst ans Netz hängen ohne einzuschalten und nen paar minuten warten bis ich ihn angemacht hab und dazu noch AGP auf 1x gesetzt. Dann gings. Aber auch nicht gut. Wie gesagt könnte das NT sein.

Am besten du gibts mal die Daten vom NT wie: wieviel A auf 3,3V und 5V und combiend Power wert. Damit kann man mehr aussagen als mit 300W
 
Ich gebe dir folgenden Tipp:

Überprüfe lieber die TI ob die auch richtig geht, z.B. beim Kumpel oder so!

Wo haste sie denn gekauft, wenn es bei Ebay war tippe ich mal sehr stark das sie nen Schaden hat!;)

Am NT liegts sicher nicht! 300W reichen für die, ausser du hast ne Creative,die sind da doch sehr anspruchsvoll(eigenen Erfahrung)
 
1. Er hat nicht geasgt das er ne TI hat, das war ich
2. Auch 300W reichen nicht zwingen. Ich hatte damals den K7 700MHZ mit 2HDDs, DVD, CDRW, Soundkarte und FireWire und halt ne TNT2 die ich durch ne G2Ti ersetzen wollte und dafür war mein NT zu schwach.


Fragen wir mal so was steht auf dem NT drauf?
Wieviel A auf 3,3V und 5V und wenn es drauf steht auch CombiendPower.
 
ich habe ein enermax 300w in meinem 2. rechner. in diesem befindet sich folgende hardware:
- 4 ide festplatten
- ti4200
- thunderbird 1400
- scsi controller + scsi brennen & scsi cdrom
- sonstige übliche hardware sound, floppy, netwerk, usb drucker, etc.....
und die kiste schmiert NIE ab! d.h. ich kann mit gutem gewissen sagen, dass 300W nicht zu wenig sind.
einerseits kann man ein enermax 300w nicht mit einem noname 300w vergleichen.
deshalb sind 300w mit einem marken netzteil für deine hardware i.o. bei einem noname musst du einfach probieren.
 
Du sagst es guillome:
einerseits kann man ein enermax 300w nicht mit einem noname 300w vergleichen.
Also 300W Enermax sind nicht 300W NoName da bracht man eher 350 oder sogar 400W um auf die gleiche Leistung zu kommen.


Wie gesagt ich hatte schon stress mit NTs. Hatte mein altes 300W durch ein 400er ersetzt und das hatte nur ca 15-18A auf 3,3 und 5V und da stand 400W drauf. Seitdem sind mir NTs auch mehr Geld wert.
 
Zurück
Oben