Geforce8600GTS Problem - vertex pixel shader?

MPJP

Newbie
Hallo,
Ich hoffe es gab noch keinen ähnlichen Thread, hab nämlich nichts gefunden.
Ich hab ein Problem... und zwar kann ich seit kurzem kein einziges Spiel mehr spielen.

Beim Starten von "Pro Evolution Soccer 6" kommt zb. diese Fehlermeldung:
grafikkartefehler1fk6.jpg

Beim Starten von "DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige" bekomm ich diese vielsagende Botschaft:
grafikkartefehler2cw1.jpg

Die Spiele haben alle mal funktioniert, auch schon mit der Grafikkarte. Die Graka wird auch sonst ganz normal gefunden und angezeigt im Gerätemanager und die Onboard grafikkarte ist selbstverständlich auch aus.
Hab gestern versucht mit Directx9 update und Nvidia Treiber update das problem loszuwerden, aber das hat leider nichts gebracht.
Hier ein paar daten meines systems:

Windows XP SP2
Geforce 8600GTS
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4600+
3,5GHZ RAM

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen und die infos reichen aus.
Danke im vorraus!

MfG
MPJP

Mal mit XP/2k versucht? Bestimmt ist der Aero Mist hängen geblieben und gibt die Grakaresourcen nicht frei.

danke für die schnelle antwort...
du meinst das windows design oder? Also ich hab eigentlich ein Aero Design installiert. Habs aber grad mal auf Windows Xp standart umgestellt und neugestartet und da gabs keine änderung bei der ganzen sache.

hm ich versteh dich grad nicht ganz... Also ich hab ja ganz normal Windows XP SP2 und dazu halt den "VistaMizer" installiert der dieses VistaDesign reingemacht hat.

So ich hab jetzt VistaMize deinstalliert, Grakatreiber deinstalliert und wieder installiert und DX9 neuinstalliert. Leider keine Veränderung!

Was hast du denn vor kurzem geändert, dass kein Spiel mehr funktioniert?

Eigetnlich hab ich nichts geändert so viel ich weiß... deshalb wundert mich das ganze auch so. Und ich hab nirgends im internet jemanden mit dem selben problem gesehen.

Gib unter Start>Ausführen "dxdiag" ein und prüfe nach dem anschließenden Kurztest, ob auch alle 3D-Einstellungen von DirectX9c aktiviert sind!!

Unter der Windows-Ereignisanzeige (über system >> Verwaltung) kannst Du auch mal nachschauen, was da passiert ist.

Du kannst auch mal nachschauen, ob du zufällig ForceWare 175.16 oder 175.19 installiert hast. Und dann gleich mal einen 162.67 ausprobieren.

Nvidia Treiberarchiv WXP

Wenn das auch nix hilft, dann würde es eventuell helfen, wenn du den ganzen Vista-Design-Schnickschnack möglichst restlos deinstallierst. Das ist in der Regel grottenschlecht programmierter Müll und mich würde es nicht wundern, wenn du genau deswegen Probleme hättest.

Zurück
Oben