Gefore GTX 1080 Palit Game Rock Premium Edition - Memory Clock bei 200Mhz

atothez

Cadet 3rd Year
Hey Leute folgendes Problem,

ich habe bei Spielen wie Arma oder Heroes and Generals nur 40Fps. (habe nur die 2 getestet)

Folgendes Setup:

Win 10 64bit Pro
Asus VIII Ranger
i7 6700k 4.00Ghz
16GB DDR4 3400Mhz Ram
Gefore GTX 1080 Palit Game Rock Premium
SSD 850 Evo 500GB

Neuster Geforce Treiber

Palit Bios Flash gemacht

ingame.gif

für mich stimmt der GPU Memory Clock nicht, kann irgendwer helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Nvidia treiber ist buggy. Mach dir eine Vorgängerversion drauf und ab geht die party :)

@atothez
Hättest Du mal Deinen eigenen GPU-z Screenshot angeschaut, hätte Dir auffallen müssen das Dein GPU Takt zwar 2050 MHz anzeigt, aber der Speichertakt nur 200 MHz, klar das da keine Leistung kommt. Ist aber bekannt, der neue Nvidia Treiber mit der Version 375.86 führt bei vielen GTX 1070/1080 Grafikkarten dazu, das der Speicher nicht mehr hochtaktet und es dadurch zu Performanceprobleme kommt.

Hier mal das Statement von Nvidia:
Update vom 17.11.2016:

Nvidia weist in einer kurzen Stellungnahme im offiziellen Geforce-Forum darauf hin, dass man glaube, den Grund für das Speichertaktproblem gefunden zu haben und es dafür auch eine Lösung gibt. Das Team der Qualitätssicherung prüft diesen Fix und nach der Freigabe wird Nvidia an einem Hotfix-Treiber-Release arbeiten. Wie lange das Ganze dauert, steht bisher nicht fest.

Also den Nvidia Treiber deinstallieren und die Version 375.70 installieren, dann rennt Deine GTX 1080 auch wieder in den Games und Du hast Spaß! ;)

375.63 installiert, funktioniert alles super, danke

@Zotac2012, ja GPU-Z hab ich nachdem die FPS mir viel zu wenig erschienen installiert um mal zu sehen was da nicht stimmt ;)

Zurück
Oben