gefunden Dateien nicht lesbar

redwine

Newbie
Jetzt findet O&O DiskRecovery zwar 2537 Dateien, aber diese sind alle irgendwie nicht lesbar. Die meisten sind im *.txt Format, damit kann ich aber nix anfangen. Hilfe!
Ich verzweifle. Bitte, hat jemand einen guten Tip!

hallo redwine;)

wir haben beide fast das gleiche problem ;)
--- der unterschied ist : DU hast deine festplatte neu formatiert und bei mir war´s mein lieber freund der meinte er muss im windows herum pfuschen NATÜRLICH OHNE voher eine sicherheit´s kopie zu erstellen!!! *ggggggrrrrrrr*:stock:

ich habe die ganze vergangene woche damit verbracht herraus zufinden WAS er angstehlt hat und wie ich es wieder rückgängig machen kann :pcangry:
dabei habe ich einiges gelernt und vieleicht kann ich dir ja schon helfen

ein programm das mir sehr gut gefahlen hat weil es einfach zubedinen ist und in DEUTSCHER sprache ist, ist der pc inspektor
mit ihm kannst du alle daten wiederherstellen WENN die neu partitionierte festplatte NICHT stark defragmentiert ist --- übrigens das ist eine freeware

http://www.pcinspector.de/file_recovery/download.htm

versuch es mal damit - wenn du probleme mit dem pc inspektor hast sag bescheid - schau aber vorher in die inspektor eigenen hilfs dateien - die sind sehr gut geschrieben:daumen:

gruß kasia

ahso was ich vergessen habe dir noch zu sagen ist das das programm "O&O DiskRecovery " zwar die verlorenen daten retten kann aber es kann nicht die (bei dir) überschriebenen pfade der daten wieder herstellen ;) deswegen sind die daten die du gefunden hast nicht lessbar
der pc inspektor kann das aber und er macht das dann automatisch wenn du die gefundenen daten neu abspeicherst:D

gruß kasia

Hallo kasia,

vielen Dank für Deine Tipps. Pc Inspektor hatte ich schon ausprobiert, da ich dieses Programm schon etwas länger habe. Konnte mir leider nicht helfen, da die MFT zerschossen war. Eigentlich hat EasyRecovery von Ontrack eine Funktion, mit der man bei einem Deep scan die MFT ignorieren kann, aber leider funktioniert die nicht so richtig, denn ich bekomme trotz Telefonsupport keine brauchbaren Ergebnisse. Kroll will wohl Geld an der Datenrettung verdienen. Naja, kanns verstehen.

Geholfen hat aber Restorer2000. Das Proggie ist verdammt stark. Habe schon einen ganzen Teil wieder herstellen können. Wenn ich vielleicht auch nicht alles retten kann, einige wichtige Daten sind wieder da. Vielen Dank Euch allen, die mir hier geholfen haben. Auch die threads, die ich hier und im archiv gelesen habe, waren sehr hilfreich.

Ich gebe Euch Bescheid, wenn ich die endgültigen Ergebnisse habe.

Grüße

Zurück
Oben