AccountPasswort
Lt. Junior Grade
Durch diese beiden u.g. Videos musste ich sofort mal nach PC Komponenten suchen aber finde mit den Bezeichnenung natürlich keine Lüfter. In Erinnerung hatte ich Noctua, die ähnliche Lüfter herstellen würden, die sehr leise sind und effizienter, ich meine die haben vor kurzem auch einen Released. Auch Focused Flow sei dort integriert, ähnlich dem Gegenläufer. Genauer konnte ich jetzt nicht forschen ob die Eigenschaften sich mit denen der jeweiligen Studien decken.
Der Eulenpropeller generiert jedoch Wärme um Geräuschlosigkeit zu erzeugen. Das würde vermutlich nicht effizient kühlen.
Liege ich damit richtig? Dann wäre er vielleicht leise auf Kosten der Temperatur.
- Eulenpropeller / Mahle / Jaworski
- Gegenläufer / Lanchester (1907)
https://www.spektrum.de/video/ein-aerodynamischer-trick/1712704 - Spektrum
Werden diese Techniken aktuell überhaupt verwendet oder sind diese für den Zweck nicht geeignet?
Tags: Lanchetser, Jaworski, Mahle, Noctua, Eule, Totoidaler Propeller, Tuberkel Propeller
Der Eulenpropeller generiert jedoch Wärme um Geräuschlosigkeit zu erzeugen. Das würde vermutlich nicht effizient kühlen.
Liege ich damit richtig? Dann wäre er vielleicht leise auf Kosten der Temperatur.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
https://www.spektrum.de/video/ein-aerodynamischer-trick/1712704 - Spektrum
Werden diese Techniken aktuell überhaupt verwendet oder sind diese für den Zweck nicht geeignet?
Tags: Lanchetser, Jaworski, Mahle, Noctua, Eule, Totoidaler Propeller, Tuberkel Propeller