Projekt GEH Xigmatek Midgard II /ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 zusammenbauen !?

Konstant1n

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe erhebliche Schwierigkeiten die Towerkabel ans Mainboard anzuschließen. Es handelt sich um die Kabel vom Tower mit den Namen : Reset SW, Power, LED .. ist ein bündel mit kabeln und ich finde nicht raus wohin sie gesteckt gehören. Außerdem wurde bei dem tower ein dimmer mitgeliefert und ich bei dem frage ich mich auch, an welchen slot er gehört.. :o

In dem Handbuch deines Mainboards wird eine Beschriftung dieser Anschlüsse sein.

Auf dem Mainboard an sich stehen ebenfalls die Namen der Anschlüsse, zwar sehr klein aber sie stehen da.

Und der "Dimmer" ist eine Lüftersteuerung welche du an einen freien Slot stecken kannst. Diese braucht keine Verbindung zum Mainboard und wird durch ein Molex Kabel deines Netzteils mit Strom versorgt.

Lustig bei deiner Anfrage finde ich, dass die Antworten auf deine Fragen alle in den Handbüchern des Mainboards und des Gehäuses stehen. Einfach mal lesen bitte.

naja der steuert die gehäuseventilatoren glaube ich
Ergänzung ()

okay letzte frage : was hat es mit dem AC97 stecker auf sich ? ist am HD AUDIO kabel mit dran. :/

Genau das tut die Lüftersteuerung :daumen:

Das sind die Anschlüsse, die du auf deinem Mainboard für den Sound am Frontpanel anschließen musst. Welches sollte beim Mainboard dabei stehen. Ich habe auch ein Asrock und bei mir war es das HD Audio. Denke also das wird es bei dir auch sein ;)

Zurück
Oben