Gehacktes Facebook Profil löschen

Bonfirer

Newbie
Registriert
Juli 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem helfen.

Mein Facebook Profil wurde Ende letzten Jahres gehackt. Danach wurde die Email geändert und die Fotos etc. gelöscht. Ich kann mich nicht mehr an alle Details erinnern. Habe es auf jeden Fall Facebook gemeldet, aber ich konnte mein Konto nicht zurück bekommen. Danach legte ich mir ein neues Profil an.

Nun fiel mir auf, dass mein altes Profil wieder aufgetaucht ist. Meine Fotos, mein Name, nur die Daten wurden verändert. Ich habe Facebook das mehrfach gemeldet, aber ich bekomme immer zur Antwort, dass kein Verstoss gegen die Gemeinschaftsstandards festgestellt werden konnte. Gemeldet habe ich über die Auswahl, dass das Profil gefälscht ist und das die Person vorgibt ich zu sein. Was kann ich noch tun?

Besten Dank vorab für eure Tipps.

Viele Grüße
Bonfirer
 
nun, hier kann dir wirklich nur META helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonfirer, Dr. McCoy, Chesterfield und eine weitere Person
Ggf würde ich ne Anzeige bei der Polizei machen und damit dann nochmal Facebook kontaktieren, ggf wird dann eher gehandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paxter, Bonfirer, Lawnmower und 3 andere
Würde ich in dem Fall ganz genauso machen.
Anzeige bei den Behörden hier machen (und ja, die wollen wahrscheinlich auch wissen, wie sowas zustande kam) und dann via Meta weiter eskalieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paxter und Bonfirer
Aduasen schrieb:
Meta weiter eskalieren lassen.
Bei META wird niemand etwas eskalieren lassen. Hatte vor nicht allzu langer Zeit ein Informationstelefonat mit einer Anwältin, die sich auf ähnliche Themen spezialisiert hat.

Um bei META etwas zu erreichen, z.B. Herausgabe von Daten wie IP-Adresse etc., kann mitunter über Jahre sich hinziehen.

Probieren kann man es ja. Dann ist man schlauer. Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonfirer
Danke für eure Hinweise. Habe auch schon gehört, dass der Support von Facebook in Deutschland sehr träge sein soll. support@fb.com hatte ich vor kurzem angeschrieben, oder habt ihr noch eine bessere Emailadresse?
 
Djura schrieb:
Um bei META etwas zu erreichen, z.B. Herausgabe von Daten wie IP-Adresse etc., kann mitunter über Jahre sich hinziehen.
Komisch, mein Bekannter bei der Polizei lobt META immer für die Kooperation mit deutschen Behörden. Je nachdem kommt META sogar pro-aktiv auf sie zu.

@Bonfirer
Mach ne Online-Anzeige bei der Polizei! Hier gehts um Identitätsdiebstahl, vermutlich darüber dann Betrug etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Paxter, Bonfirer und 2 andere
Stellt sich die Frage, wie strafrechtlich relevant das ist und ob die Polizei wirklich tätig wird.
 
@gaym0r ,

ob die Polizei wirklich wegen eines gehackten Facebookprofil ermittelt.
 
@gaym0r
Dass es sich hier um einen Identitätsdiebstahl handelt, muss erstmal nachgewiesen werden.

Da du aufgrund der wenigen Info-Schnipseln sich der Sache bereits sicher bist, solltest du mit deinen Ergebnissen die Polizei unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gaym0r schrieb:
Das geht aus den Posts hervor?
Die Postings sind in erster Linie schwerwiegende Anschuldigungen gegen Unbekannt und keine Beweise. Ob’s tatsächlich so ist, kann nur die Polizei ermitteln.

Alles andere hilft niemandem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und Aduasen
Zurück
Oben