News Gehacktes PSN-Netzwerk: Persönliche Daten gestohlen

Wieso soll es denn Sony bitte verdient haben?
Sind hier nur linke Exkommunisten im Thread aktiv, oder was?
Nur, weil sie kapitalistisch denken und nicht im Sinne "Alle Menschen sind gleich, einige gleicher", kann man hinter Sony ja gleich mal eine Hetzjagd veranstalten.

Am Besten wäre doch: Wir verstaatlichen Microsoft, Sony, Apple, Nintendo, Samsung, Nokia und alle anderen, besetzen jeden Job doppelt, damit die Arbeitslosigkeit erledigt ist und lässt alle die Einheitskonsole Stand 1990 bauen.
Dann ist das Thema Geldgier erledigt. Traumvorstellung, nicht wahr?
 
Konti schrieb:
Sony-Fanboys? Sowas gibt's?
Hab hier bis jetzt nur Sony-Hater gesehen.

Nicht hier im Thread, es gibt aber auch dumme PS3-Fanboys ... :p

Es ist und bleibt aber asozial, über den Schaden anderer und deren Leid (in welcher Form auch immer) zu lachen - schade dass solche Leute nicht permanent aus sämtlichen Foren verbannt werden ... :mad:
 
@Mortaro, ich möchte jetzt einfach mal für deinen letzten Satz den Daumen hochheben.
Absolut meine Rede. Fanboys sind ja schon schlimm, aber die Leute, die jetzt endlich die Chance gesehen haben, den bösen kapitalistischen Großkonzern Sony mal so richtig fertigzumachen, sind die allerletzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nicht darum sich über Sony oder betroffene Kunden lustig zu machen. Es geht darum, dass Sony schlampig gearbeitet hat und nun zu Recht zur Rechenschaft gezogen werden muss. Natürlich stecken hinter all den System Menschen die Fehler machen können aber wer Fehler macht muss auch dafür gerade stehen. Vorallem wenn evtl. fahrlässig gehandelt wurde. Personenbezogene Daten bringen sehr viel Verantwortung mit sich und das muss jedem der mit solchen hantiert bewusst sein/werden und da spielt es keine Rolle ob es sich nun um Adressdaten, Kreditinformationen, Passwörter oder gar Krankenakten handelt.
 
Nur ganz kurz Maxxan : Es geht dir nicht darum dich über Sony-User lustig zu machen und sich über deren Leid zu erfreuen, und das ist auch gut so !

Lies dir aber noch einmal Postings wie die von Zeboo durch ...

Zeboo schrieb:
Ah das ist nix. Als Fanboy kann man da nur sagen: HEJ ich wollte mich doch eh öffnen, für die breite Welt :)

Die Sonianer sind so fertig. Geil. Ich liebe sie :)

P.S. :Boah, ich hau euch doch bald alle hier :D
Mein Nick lautet : "M O R T A R O" - nicht "M O N T A R O", "M O T A R O" oder sonst wie ... man man man ... habt ihr alle eine "R-Schwäche" oder was ? ;)

Übrigens ist der Nick aus Mortal Kombat - schämt euch, diesen Namen sollte man kennen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzeih mir, ist schon spät.
Kommt davon, wenn man die Zitatfunktion meidet :)
 
Das dürfte wohl der größte Datenklau der Geschichte sein?
Ich habe eben erstmal die offzielle Email von Sony gelesen. Damit ist man zwar auch nicht schlauer, aber was solls.

Am schlimmsten finde ich das lange Verheimlichen von Sony. Da müssen erst Regierungen Druck machen, bevor Sony mal singt...
 
Silent1337 schrieb:

gescheiht denen auch recht...
signature_amazon2.png.jpg
 
Sony hat nicht schlampig gearbeitet, die haben es technisch nicht besser gewusst.
Wie kann eine Firma öffentlich einen PSN-Hacker durch den Dreck ziehen, ohne die Szene zu verärgern. Das kommt davon wenn die (PS3)-Fesseln eines Konzerns zu fest werden.
Ein wunder, dass Dörrobst&Co noch existieren.
 
SuperGreen schrieb:
Das kann jetzt ganz böse ausgehen für Sony. Denkt ihr bei sowas kanns Schadensersatzklagen geben?
Bei so vielen Millionen Datensätzen wird das hart zu bewältigen.

Stellt euch mal vor sowas passiert bei Amazon. :stacheln:

Die Klagen werden aber eh nicht durchkommen, wenn Sony nicht schlampig gearbeitet haben sollte. ;)
 
Hallo!
Wollte auch nur mal mitteilen dass ich bei Visa angerufen habe -
die meinten dass ich die Karte nicht sperren lassen muss sondern einfach nur die Kontoauszüge kontrollieren soll (wer macht das denn nicht?) und wenn etwas auffällig ist mich melden soll. Weiters haftet man nicht für unberechtigte Abbuchungen.

Also falls wer bei Visa ist sollte es so sein wie lt. Servicehotline.

MfG
 
Hier mal was interessantes:

Juristen werfen Sony schwere Versäumnisse beim aktuellen Fall gestohlener Kundendaten vor. Der japanische Konzern habe mit der verzögerten Bekanntgabe des Datendiebstahls "ein extrem unseriöses und rechtswidriges Verhalten an den Tag gelegt", sagte der Fachanwalt für Informationstechnologierecht, Peter Heyers, der Neuen Osnabrücker Zeitung.

"Nach Paragraf 42a des Bundesdatenschutzgesetzes hätte Sony dies sofort veröffentlichen müssen." Deshalb müsse das Unternehmen auch für Schäden haften, die nun möglicherweise dadurch entstanden seien, dass die Nutzer nicht rechtzeitig gewarnt und informiert worden seien, so der Experte.

http://www.sueddeutsche.de/digital/...l-union-will-sony-in-regress-nehmen-1.1090162



JonnyPotSmoker schrieb:
Hallo!
Wollte auch nur mal mitteilen dass ich bei Visa angerufen habe -
die meinten dass ich die Karte nicht sperren lassen muss sondern einfach nur die Kontoauszüge kontrollieren soll (wer macht das denn nicht?) und wenn etwas auffällig ist mich melden soll. Weiters haftet man nicht für unberechtigte Abbuchungen.

Also falls wer bei Visa ist sollte es so sein wie lt. Servicehotline.

MfG

Ist nicht nur bei Visa so, sondern bei allen Finanzdienstleistern in Deutschland, da gesetzlich vorgeschrieben.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben