Gehäuse ähnlich Cooltek Cooltube gesucht

Wordi

Lieutenant
Hallo,

ich habe vor mir in Zukunft einen HTPC ins Wohnzimmer zu stellen. Ich bin gerade erst am Anfang der Planung, also obs nen APU von AMD oder Intel mit ded. Graka wird steht nicht fest. Ich vermisse bei dem oben genannten Gehäuse vorallem die Möglichkeit ein Blue-Ray Laufwerk einzubauen. Gibt es ähnlich kompakte (eventuell etwas größer) um auch ein Blue-Ray Laufwerk (möglichst nicht slim) zu integrieren?

MfG Wordi

Blu-Rays laufen mMn immer noch nicht optimal auf HTPCs... Weder unter Windows noch unter Linux ... Ich würde daher immernoch empfehlen, dass du dir einen Standalone-Blu-Ray Player kaufst ... und zusätzlich einen HTPC....

BR-Player gibts im Angebot immer mal wieder für 50+€ .... Ein BD-Laufwerk kostet fast genauso viel ...

@Engelsen: das mag sein, aber ich habe den "Fehler" schon gemacht und habe ein Blue-Ray Laufwerk im Desktop PC, dass ich dann in den HTPC einbauen würde.
@Na-Krul: das Gehäuse sieht super aus, mein Favorit bisher und die Größe ist ok. Aber passt da ein Blue-Ray Laufwerk rein?
@mausweazle: Gute alternative. Gefällt mir optisch nicht ganz so wie das Fractal.
Ergänzung ()

@geislpxs: das von Bitfenix gefällt mir, aber diese Flachen dinger sind nicht mein ding. Scheine eher von der Cube form, bzw. länglichem Cube angetan zu sein ;)

@ Engelsen: da sitzt das Problem mal wieder vor der Taste ...

Also meine HTPC ersetzt die komplette Audio Video Stereo Anlage mit allem drum und dran ... einzigst übrig geblieben ist der Highend AVReceiver um auch entsprechend als Schaltzentrale zu dienen und entsprechend hochwertige Boxen befeuern zu können ...

Und mein HTPC hat mich da noch nie enttäuscht der stellt bisher jedes "Einzelgerät der multimedia Branche" in den Schatten

anzumerken gilt vielleicht das ich auch wirklich nen richtigen HTPC habe nicht diese MediaPCchen die immer wieder als HTPC hochgestapelt werden ... da liegt nämlich meistens der Knackpunkt ... wenn GeizIstGeil Primaten glauben sie müssen alles haben ohne Geld in die Hand zu nehmen ....

Mein HTPC handelt so ziemlich alles inkl. Multiroom SAT Kopfstation und SAToverIP ... ausserdem ist er Steuerzentrale für Licht Klima Jalousie etc. im "Heimkino" sprich wenn ich Filme genießen will fährt die Leinwand runter der Beamer wird aktiviert ... Jalosie fährt runter Klima wird angepasst Signalquellen werden entsprechend angesteuert ...usw. ...nur die steuerbare Popcorn Maschine hab ich bisher nicht umgesetzt ...

und ich habe schon viel durchprobiert ... an diversen Geräten ... nem HTPC kann keines das Wasser reichen ... wenn es den nen HTPC ist!

Und meine HTPC Lösung gängelt mich nicht wie jedes Kaufgerät es tut!

@TE schau dich bei Silverstone um oder wenn du Geld hast bei OrigenAE ... bessere HTPC Cases findest du nirgends!

Zuletzt bearbeitet:
@Luxuspur: was bedeutet für dich "richtiger HTPC"? Mit welchem Betriebssystem bzw. welchen Programmen übernimmst du die komplette Steuerung?
Ergänzung ()

@mausweazle: wie gesagt, ich bin gerade erst am Anfang der Planung, aber ich denke, dass das Gehäuse von der Größe eher dem Cooltube entsprechen sollte... Aber wenn die Kompromisse für die Hardware zu Groß werden, würde ich auch nen mini tower mit mATX in Betracht ziehen.

BS: Windows ... Mediasubsystem:XBMC ... Steuersoftware: Eigenentwicklung ... Steuerhardware: Eigenentwicklung gepaart mit Siemens Industriesteuerungsmodulen und Siemens Hausautomationsmodulen ...Licht: Philips Hue

gesteuert werden kann alles was Bluetooth WLAN oder Funk(Telemetrie) kann ...

wie der Name schon sagt [H]ome [T]heatre [P]ersonal [C]omputer ...

ne 50" Glotze und nen PC als Zuspieler macht weder nen Heimkino noch nen HTPC!

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ehrlich gesagt die letzten beiden Posts nicht wirklich. Warum nennt man ein Abspielgerät an einer 50" Glotze nicht HTPC? Klar gibt es extrem viel mehr Möglichkeiten, aber eben nicht für jedes Budget. Man kann auch sein komplettes Haus via Smartphone steuern, aber deshalb bleibt es ein Smartphone, auch wenn man nur MP3´s mit dem Smartphone hört und telefoniert...

Zurück
Oben