Gehäuse am besten reinigen?

Anko.

Ensign
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
220
Hallo zusammen,

Mein PC Gehäuse ist sehr verstaubt und ich möchte es schnell und effizent wieder sauber bekommen.
Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks wie man es am schlauersten macht? ;)

Danke schonmal im Voraus ^^
 
Ich persönlich nehme ein Pinsel, Rundbürsten-Aufsatz und PC Aufsatz für Sauger. Dabei vorsichtig sein.
Druckluft geht auch, falls vorhanden. Da muss man aber aufpassen (Öl, Feuchtigkeit etc.). Lüfter solltest du festhalten bzw. nicht überdrehen beim saugen.
 
Mit feinem Besen die Oberflächen und mit Pusten die Lamellen des Radiators. Alles im Freien.
 
In der Zeit, die man für solcherlei Fragen hier aufwändet, hätte man die Kiste längst sauber bekommen.

Was ist denn bitte so schwer, das Gröbste vorsichtig (und natürlich mit vom Stromnetz getrennten Rechner) mit dem Staubsauger zu entfernen (natürlich mit dem Plastikaufsatz, nicht mit dem Metallrohr) und evtl hartnäckigere Staubflusen in Kühlerlamellen usw. mit nem Pinsel rauszuholen?

Das sind Vorgehensweisen auf die man einfach kommen MUSS, wenn man sich auch nur eine Minute mit dem Thema beschäfitgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und roaddog1337
Bei ganz hartnäckigem Schmutz hilft auch der Kärcher ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337 und jamiwe
Kann man auch gleich das Fahrzeug reinigen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Moeller13
einfach durch die Waschanlage fahren und den Rechner mit offenen Seitenteilen aufs Dach stellen. Wachsen nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Liest hier eigentlich jemand die anderen Threads im Forum?

Ein Staubsaugerrüssel hat im Gehäuse nichts zu suchen. Grund: ESD Schutz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anko.
Zurück
Oben