Gehäuse am Monitor befestigen

dcst55

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem (ITX?!) Gehäuse, das man hinter dem Monitor befestigen kann. Ich hatte mal eins gesehen, was an den Bohrungen für die Wandhalterung hinter dem Monitor, einen MiniPC montiert hatte.

Als Alternative würde ich auch ein Gehäuse nehmen, worauf man den Monitor aufstellen kann, da der Monitor eh zu niedrig steht und ich mir aktuell mit einem Schuhkarton behelfe :D

Schlussendlich soll dort ein ITX Mainboard mit einem i5 Prozessor rein, der entsprechend mit einem gaaaaanz leisen Lüfter auskomtm... Wahrscheinlich ein U-Prozessor?!

Wäre klasse, wenn Ihr mir Empfehlungen geben könntet.

Desktop Gehäuse sollte es schon noch einige geben, auch wenn diese in den letzten Jahrzehnten ewaltig aus der Mode gekommen sind.

Z.B. das Fractal Design Node 202

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. helfen diese Gehäuse weiter --> klick
Oder gleich sowas --> klick

Hmmm, mein erster Link funktioniert nicht richtig, nimm den von max40. So wollte ich das eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Löcher in eine Rückwand eines Gehäusse bohren geht eigentlich überall. dann aussen Haken oder Schrauben, je nach wunsch und von innen mit einer Mutter fixieren. (Funktioniert ein Vesa überhaupt Sinnvoll, da müsste doch am Bildschirm der Stadnfuss weg um auf die Vesa-Löcher zugriff zu haben?)
Ich würde mein Augenmerk auf das "Leise" legen. Da kann ich das Nanum SE-TC5 empfehlen. Läuft bei mir komplett passiv mit einem leicht übertakteten A6-7400.
U Modelle sind doch für Notebooks? Das Desktop Pendant sind T Modelle. Welche deutlich weniger TDP haben als der A6, daher dürfte da ebenfalls eine komplett passive Kühlung kein Problem sein.

wieso kaufst du dir keine Zotac ZBOX da ist alles fertig

Zurück
Oben