Gehäuse bis 70€ gesucht, USB 3.0, gute Lüfter

christiank11

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein neues Gehäuse bis 70€. Besonders wichtig:

-mindestens 2x USB 3.0, am besten an der Oberseite
-Festplattenkäfig quer (also nicht so wie die Laufwerksschächte)
-gute Lüfter
-ATX-Mainboard muss passen
-genug Platz für http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-120-100700718-a814357.html
-Kabelmanagement
vorzugsweise mit Lüftersteuerung
-2 5.25"-Schächte reichen

ja, eierlegende Wollmilchsau :p
Muss nicht schwarz sein und gerne auch mit Beleuchtung oder Fronttür.

Habt ihr Vorschläge? :)

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Define R4 Black Pearl - wurde bereits genannt und eines der beliebtesten PC-Gehäuse - ab €84,90
CPU coolers up to 170mm tall (when no fan is installed in the side panel)
Graphics cards up to 295mm in length with the top HDD cage installed
With the top cage removed, graphics cards up to 430mm in length may be installed

Nanoxia Deep Silence 2 ab €79,90
Maximale CPU-Kühler Einbauhöhe:165 mm
Maximale Grafikkartenlänge: 345 (370) mm

Arc Midi R2 - ohne Dämmung dafür höhere Kühlleistung - ab €73,32
CPU coolers up to 180 mm tall
Graphics card compatibility: Graphics cards up to 290mm in length with the top HDD cage installed - With the top cage removed, graphics cards up to 430mm in length may be installed

BitFenix Shinobi ab €49,84
Q: What is the maximum clearance for CPU coolers on Shinobi and Shinobi Window?
Shinobi Window maximum CPU cooler height = 165mm
Shinobi maximum CPU cooler height = 167mm

Q: What is the maximum clearance for VGA cards on Shinobi?
PCI-Slots to HDD-Cage: 325mm

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
hey :) danke für die ganzen Antworten! Genau die beiden Fractal-Gaehäuse (Arc Midi R2 und Define R4) hatte ich mir auch schon angesehen. Könntet ihr auf diese beiden Gehäuse noch etwas genauer eingehen, bzw. über eure Erfahrunungen berichten?

Z.B. habe ich über das R4 gelesen, dass der Staubfilter hinter der Fronttür gerne mal klappert oder das Gehäuse anfängt zu brummen, wenn eine Festplatte sehr schnell dreht und sich die Vibrationen übertragen.

Könnt ihr das bestätigen oder habt ihr das Gehäuse vlielleicht sogar zuhause und habt dergleichen schon einmal bemerkt. Ist außerdem die Kühlleistung der beiden Lüfter des R4 ausreichend für eine GTX670 mini?

Sorry für die ganzen Fragen, aber für den Preis sollte das Gehäuse auch gut sein.

Christian

Ich hab das R4 hier neben mir stehen. Ich muss sagen ich bin damit extrem zufrieden. Der Luftstrom ist ausreichend stark und von klappern ist nichts zu hören. Dadurch das es sehr dicke Wände hat und allgemein ein hohes Gewicht hat wirkt es sehr wertig.
Am Anfang hat der Frontlüfter gewackelt aber da war nur die Front nicht richtig eingehängt. Einmal wieder eingehangen war es nicht mehr zu hören. Also wenn du ein schlichtes, edles Gehäuse ohne wirkliche Schwächen willst dann bist du damit sehr gut beraten.

Anhänge

• 17.jpg
    17.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 167
Es ist jetzt das R4 geworden. Nochmal vielen Dank an alle für eure Empfehlungen :)
Auf 12V sind die Lüfter zwar hörbar, aber auf 7V hört man fast gar nichts :)

Zurück
Oben