Gehäuse für 2 Tripple Radiatoren

Downloada

Ensign
Hallo zusammen,
bin jetzt schon seit einer Weile auf der Suche nach einem neuen Gehäuse in dem Ich im Inneren 2 Tripple Radiatoren mit jeweils 60mm Dicke unterbringe.
Zur Zeit ist alles in einem NZXT S340 untergebracht mehr oder weniger, heißt die beiden Radiatoren sind außen befestigt einer oben drauf (mit Abstandshalter) und einer an der Front mit Abstandshalter, Pumpe und Ausgleichsbehälter im Inneren. (Phobya DC260 und Röhrenbehälter)
Funktioniert soweit auch alles, aber wirklich gefallen tut mir das halt nicht.
Hätte gerne alles im Inneren verbaut.
Das Gehäuse sollte also, die 2 Radiatoren, Pumpe, Ausgleichsbehälter beherbergen und natürlich das ganze System bestehend aus:
ATX Mainboard (Asrock Z97 Extreme4 mit I7-4790k und Wasserkühler)
2x Nvidia GTX970 im SLI mit Wasserkühler
Bequiet Netzteil Straight Power 10 CM 700Watt
und 3 SSD's
Laufwerk und weiter Festplatten habe Ich nicht, heißt auf Schächte kann Ich verzichten.
Problem was Ich zwar jetzt noch nicht habe aber sich je nachdem demnächst ergeben wird/kann ist das Ich keine "längere" Grafikkarte(n) verbauen kann, da die Pumpe im Weg ist. Die jetzigen 970er sind genauso lang wie das Mainboard und das passt gerade so rein.

Das ganze sollte am besten in schwarz gehalten sein, aber bin auch für andere Farben offen.
Sichtfenster ist Pflicht, gefällt mir einfach. :)

Preislich habe Ich so 200€ als Grenze im Kopf wenn es etwas mehr wird auch nicht so tragisch, Hauptsache Ich bring alles unter.
Neue Pumpe und Ausgleichsbehälter mache Ich evtl. auch noch gleich mit, am liebsten ein System wo beides eine Einheit bildet, je nachdem wie es Platztechnisch halt ausgehen würde.

Dachte zuletzt an das NZXT H440, aber nach Kontaktaufnahme mit Caseking wurde mir gesagt die 2 dicken Radiatoren mit Lüfter passen nicht rein.
Hoffe ihr könnt mir was empfehlen.

Hast du denn bei Caseking nicht mal direkt nach einem passenden Gehäuse gefragt? Die sind ja eigentlich der perfekte Ansprechpartner für sowas. ;)

Mir fällt nur das Coolermaster HAF Stacker 935 ein wo das ganze reinpassen würde. Preis müsstest du alleine raussuchen. Alternativ hätte ich noch ein altes HAF932 stehen wo ich einen 360iger im Deckel hatte und ne 240iger in der Seite.

Gruss
TheMiB

Wie wäre es mit dem Thermaltake Urban T81?
Hier ein ziemlich gutes Review zu dem Gehäuse und hier findest Du eine gute Explosionszeichnung, welche Radiatoren wo reinpassen in das Case (bitte ganz weit nach unten scrollen auf der Seite).

Ich hab das Case selber samt der restlichen HW aus meiner Sig. Allerdings läuft bei mir alles noch unter LuKü. Aber ich bin mit dem Case sehr zufrieden. Und beim ein- oder Umbau von Hardware gibt's keinerlei Probleme aufgrund der Größe. Die Luxxer haben da ein gutes Review geschrieben, was ich in allen Punkten genauso unterschreiben würde.
Preislich liegt es mit etwa 150,- EUR ja auch noch voll im Rahmen.

Grüße
Hagen :)

Oder eben das Thermaltake Suppressor F51.
Bin auch auf der Suche nach einem Gehäuse, bei mir aber für einen 240er und 420er (360er).
Das Urban T81 hört sich auch nicht Schlecht an, aber ob der Aufpreis sich lohnt?

@Eller: Klar kostet das T81 etwas mehr als das F51 (welches auf den Bildern auch sehr gut aussieht :daumen:). Und das T81 ist schon ein reltiv großer Brocken.
Auf der anderen Seite relativiert sich der Mehrpreis insofern wieder ein Stück weit als das man ein Case ja auch für mehrere Hardwaregenerationen einsetzt. Da fallen dann m.M.n. 50 Euro mehr oder weniger nicht so sehr ins Gewicht, wie bei einer GraKa z.B.

Und wenn ich dann den Platz im T81 mit dem vom F51 vergleiche... Nein, ich möchte nicht mehr in so einem kleinen "Kästchen" rumschrauben. So z.B. genügend Platz für den AGB...
Aber auch grad was das Thema WaKü angeht sehe ich das T81 hier deutlich im Vorteil.
Und auch was die reinen Temps angeht, glaube ich das das T81 hier besser Werte hat nur allein aufgrund des Volumens. Dazu kommen dann zwei anstelle von nur einem 200er Lüfter in der Front, bzw. der größere Radiator, den man dort einbauen kann. Da bleibt das T81 dann doch leiser/ kühler als das F51.

Aber das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn wir schon bei full towern für eine wakü sind werfe ich mal mal das enthoo primo in den Raum da sind 60mm dicke radis im Deckel kein Problem und auch sonst ist da Platz technisch einiges machbar.
In das F51 bekommst du afaik keine 60mm Radiatoren in den Deckel

Das Urban T81 gefällt mir schon ganz gut und dürfte auch vom Platz her ausreichend sein.
Beim Suspressor F51 glaube Ich könnte es schon wieder zum Problem werden einen 360er im Deckel und Front gleichzeitig zu montieren.

Das HafStacker und Enthoo Primo spricht mich rein optisch nicht wirklich an, obwohl diese vom Aufbau her fast einen Tick besser ausfallen, rein an den Bildern bemessen.

Werde doch nochmal Caseking kontaktieren was die mir empfehlen können (Hätt Ich auch selber draufkommen könnne :D )
Mal sehen, wenn nicht ist das Urban T81 bis jetzt mein Favorit :)

@BOBderBAGGER: Das Enthoo ist echt ein tolles Gehäuse. Allerdings nochmals ca. 80,- EUR mehr als das T81. Ich war damals aber auch am überlegen. Denn, wie gesagt, ein Case hat man ja über mehrere Hardwegenerationen hinweg.
Was aber damals klar zum T 81 gebracht hat war dann eigentlich nur die "Kleinigkeit" mit den Lüftern. Die 2x 200mm in Front und Deckel verbauen zu können (aber Werk einmal 200 im Deckel und 2x 200 in der Front) hat mir einfach zu gut gefallen.
Die Dinger schlafen normalerweise fast ein im Betrieb, so langsam können die drehen und schaufeln jederzeit genug kalte Luft in das System.

Beim F51 kann man im Deckel die Radiatoren seitlich versetzt montieren, so dass (wenn kein Kühlkörper des Mainboards/zu hoher RAM stört) bei einem Radiator mit 120mm Breite keine Begrenzung der Tiefe vorhanden ist.

Mit 2x 360er wird es eng, aber es müsste eigentlich gehen. Wenn du mir die genauen Ausmaße deiner Wunsch-Radiatoren schreibst, kann ich mal nachmessen, ob das gehen würde ;)

Naja zu knapp soll es eigentlich nicht werden, weil wie schon gesagt wurde das Gehäuse sollte mehrerer Hardware Generationen überstehen, daher machen paar Euro mehr auch nicht wirklich was aus.

Bin jetzt bei Thermaltake über das CoreX9 gestolpert was mir Mega gut gefällt und denke vom Platz her ist dies auch nochmals um einiges komfortabler, was meint ihr dazu?

@TE: Hättest ja auch gleich sagen können das Du neben dem PC noch ne Modell- Eisenbahn in dem Case verbauen willst. Dann hätte man sich das ganze Gequatsche oben sparen können. Mann Oh Mann!!! :D :D :D

Aber im Ernst. Naja, wie bei den Luxxern geschrieben. In so ein Case gehört auf jeden Fall ne WaKü rein. Ansonsten ein Hammer- Case. Da könnt ich auch nopch schwach werden. Wenn ich irgendwann auf WaKü umsteige wäre das auf jeden Fall meins.

Ein paar Dinge, die m.M.n. zu bedenken wären:
  • Wie ist die Verarbeitung bei diesem Preis?
  • Ist es bei der Größe stabil genug bei nicht mal 1mm Materialstärke (ich glaub die Seiten/ Deckel sind bei 0,85mm)
  • Kann ich ohne großen Aufwand die komplette Bodenpartie mit Staubfilter versehen?
  • Nur nebenbei. Wenn ich schon das Panel von links nach rechts setzen kann, kann ich dann auch die Seitenteile gegeneinander austauschen?

Was mich stört:
  • Optik: Die Front würde ich in jedem Fall modden müssen. Diese Lochgitter- Optik geht ja mal gar nicht.
  • Warum zum Teufel haben die die 5,25"-Schachte mittig gesetzt? Sieht doch schei... aus. Ganz links oder rechts wäre schöner gewesen. Noch optimaler wäre eine Front, bei der ich eine große Blende gehabt hätte die ich einfach nur umdrehen bräuchte um mir links oder rechts auszusuchen. Des wäre Top gewesen. Und ggf. auch praktischer. Dann hätte ich eine komplette Seite mit dem dicksten Radiator ausstatten können. (Im Luxx wird ja klar gesagt, das man die 5,25"- Einschübe ggf. entfernen kann, sollten diese mit dem/ den Radiator/-en kollidieren.)

Aber wäre auf jeden Fall ne spannende Alternative. Und das Rumschrauben in dem Case muss saumäßig Spaß machen.
Wenn man das fette Teil erstmal mit nem Kran auf den Schreibtisch gewuchtet hat und die Nachbarn überzeugt hat, dass das gerade kein Erdstoss war, sondern nur das Umstellen vom PC...;)

Schei...e! Meine Regierung hat mir grad über die Schulter geschaut und auf meinem zweiten Monitor war die Seite mit dem Case offen. Ihr Blick war eindeutig. :eek:
Das Core X9 ist ein Mist- Gehäuse. Das T81 ist das beste der Welt. Und das gilt für die nächsten 20 Jahre. Und nein, ich will nieeee wieder irgend ein anderes.

Modelleisenbahn wäre auch schön anzusehen darin :D :D

mal sehen, las mir das über die Feiertage mal durch den Kopf gehen.
Bin jetzt schon am überlegen ob Ich nicht für CPU und die beiden GPU's jeweils eigene Kreisläufe mache, einfach weil das CoreX9 schon ziemlich mächtig vom Platzangebot aussieht.
Bin mir noch unschlüssig.

Das alles auf Links ausgerichtet ist passt mir z.B. perfekt. Auch von der Materialstärke und Stabilität hätte Ich jetzt keine Bedenken.
Zur Front muss Ich sagen mir gefällt dieses Loch Design schon, war eigentlich der Grund warum Ich es mir angesehen hab :D

Na, denn greif zu, wenn die von mir angsprochenen Bedenken für Dich kein Thema sind.
Und lass hier von Dir hören. Was Deine Erfahrungen mit dem Case sind?
Aber sei Dir sicher, auf Deiner linken Schulter sitzt 'n kleriner Neider... ;)

Wenn Du Dein Sys auf der linken Seite hast wäre es dann ja durchaus spannend, ob Du die beiden Seiten gegeneinander austauschen kannst.

Bin gespannt...:)

falls noch nicht gesagt wurde schau dir mal das thermaltake core x9 an hab das auch und kann mit mein oberkörper rein und immer noch bissien platz zum arbeiten xD

edit: okay wurde schon gesagt aber ich kanns es nur empfehlen eigentlich ne gute verarbeitung was bissien nervt sind die seiten wände meine gehen leicht nach aussen und verursachen ne vibration (mit bitumen beklept und nun ist ruhe)

also für ne wakü einfach zu empfehlem wäre das gehäuse nur noch nen zentimeter breiber hätte ich meinen mora 3 360 lt einbauen können weil der ist genauso breit wie das core x9^^

Zuletzt bearbeitet:
Gut, das Core X9 ist gesetzt bzw. schon bestellt :D
Naja jetzt dann über die Feiertage hab Ich keine Zeit dafür wird das "Projekt" für nächstes Jahr denk Ich mal evtl. wird dann meine Wakü auch noch bissl überarbeitet.

Wenn Ich es fertig hab, gibt es Bilder dazu.

Zurück
Oben