• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gehäuse für 480er Radi gesucht

Knuddelbearli

Commodore
Moin,
da mein TJ07 Deal leider geplatzt ist und nach einiger Recherche das Monticle 24 - CYO meinen Ansprüchen auch nicht gerecht wird suche ich nach wie vor ein Gehäuse in dem man Intern einen 480er montieren kann. Die HAF Serie Disqualifiziert sich durch ihr äußeres. Die Art des TJ07 finde ich eigentlich schon sehr gut, aber halt der Preis ... und warten bis ich ihn wieder wo 2ter Hand finde will ich nicht wirklich...

Schlichtes Äußeres
480er Intern montierbar
USB 3 Anschlüsse an der Front
Sichtfenster
Preis ( kein bestimmter sollte aber zum Rest passen )
Eventuelle Erweiterungsmöglichkeit mit einem 360er für SLI / CF
Wenn möglich innen bereits gepulvert

Zuletzt bearbeitet:
Preis ( kein bestimmter sollte aber zum Rest passen )

Wenn einer ne Wakü mit Quadradi sein eigen nennt und über den Kauf eines TemJin nachdenkt, könnte dieses Gehäuse vllt was für ihn sein.

XSPC H2 Tower

Das Xigmatec Elysium ist das einzige was ich kenne wo man ne 480er reinkriegt, ohne am Gehäuse rumzusägen.

XSPC H2 Tower fällt leider wegen fehlendem USB und vor allem dem Preis raus ( für den preis bekomme ich ja schon fast ein TJ11 )

Xigmatek Elysium gefällt mir ganz gut, ist halt schon fast gigantisch ^^. Aussehen ist nur naja aber da kann man ja noch was modden.
Allerdings steht zumindest bei CB:
Radiatoren sollten also bis hin zu großen 420er-Exemplaren passen, die beiliegende Anleitung schweigt sich bezüglich der Integration von Wasserkühlungssystemen leider komplett aus.
also nix mit 480er :-/
A70 und A77 muss man ziemlich viel rumbasteln oder? und vor allem beim A77 gefällt mir die Front gar nicht

start post hast du wohl nicht gelesen ? ^^

Die Links habe ich alle schon durch, aber ok in diesem thread hatte ich sie nicht gepostet.

nur sagen die Listen nichts über den Aufwand aus so einen auch reinzubekommen. TJ07 ist da leider wirklich der einfachste, bei den meisten muss man da schon mit ner Stichsäge und oder Flex ran. TJ07 fällt aber leider wgeen USB3 raus und dafür habe ich auch kein Kit zum nachrüsten gefunden.

Wegen Budget. naja was soll ich da groß schreiben? wenn alles passen würde wie zB beim TJ11 wäre es mir auch 350€ wert für jeden Punkt der nicht zutrifft wird halt was abgezogen.

Un wie bist du aber an den Link mit dem TJ07 gekommen? Gucke eigentlich auf ebay alle paar Tage nach aber sowas ist da noch nie aufgetaucht. Da ich aber Österreich bin fällt der leider aber eh weg.

Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich einen 480er Radi - Ist er schon vorhanden, oder wird der noch bestellt?
Alternativ könnte ich dir das Obsidian 800D vorschlagen. Da passt ein 360er Radi in den Deckel und in den Boden müsste sogar ein 240er Radi passen. Alternativ kann man auch 360mm + 120mm kombinieren.

ist schon vorhanden

jau vom aussehen usw ist es schon klasse aber laut AT passt dort nur ein 360er rein

Ein 480er ist so ziemlich das ungünstigste was man sich für den internen Verbau kaufen kann. Lieber im Marktplatz mit 20€ Verlust verkaufen und anschließend 50€ und viele Stunden Nerverei beim Case sparen.

Ich würde mir das Tj07 nochmal genauer anschauen. Hab es selber und bin soweit zufrieden. Das einzigst störende ist halt der ungepulverte innenraum und die Tatsache das man zumindest nach dem inverted ATX umbau definitiv das frontpanel und für gutes kabelmanagement auch das Netzteil verlängern muss, das stellt aber ein für sich kein Problem dar. Das Tj07 ist ohnehin einfach perfekt zum modden und ein komplett interner Wakü einbau hat zumindest bei mir 0 Probleme gemacht.

Was das frontpanel angeht so habe ich gerade innerhalb von 1ner Sekunde eins gefunden.

einfach mal nach frontpanel usb 3.0 googlen ;)

Ich würde auch nochmal zum tj07 greifen und einfach ein zusätzliches Front-Pannel kaufen wenn's Dir so wichtig ist.

Myrkvidr hat hier das Xilence Interceptor getestet, im Toptteil passt ein 480er ohne Umbauten. Gehäuse ist aber optisch nicht mein Fall und Deiner vermutlich auch nicht wenn Du bisher ein Silverstone hattest.

Wenn's doch etwas Anderes sein soll, dann probier es doch mit einem der von Dir bereits erwähnten Lian-Li Bigtower, der Dir gefällt. Einen Ausschnitt in den Deckel zu machen ist nun wirklich nicht so schwer. Wenn Du dabei unsauber arbeitest, kann man mit einer passenden Radiblende kleine Unsauberheiten auch leicht verbergen. Notfalls kann man den Deckel nachkaufen und es nochmal probieren ;)

Zurück
Oben