Gehäuse für 480er Radiator

Kubikfranz

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

derzeit habe ich das Thermaltake Core P5, ich möchte allerdings mal wieder ein wenig basteln. So suche ich ein neues Gehäuse. Dieses muss einen 480er und einen 360er Radiator aufnehmen. Am liebsten möchte ich die beiden Radiatoren unten im Gehäuse unterbringen, will heissen, der gesamte Innenraum soll am besten frei bleiben. Weiterhin wäre ein weisses Gehäuse schön. Preislich möchte ich eigentlich nicht über 200 Euro gehen. Leider kann man bei Geizhals nicht nach Radiatoren filtern. Eine Sache wäre zusätzlich noch super und zwar, wenn die Grafikkarte wie im P5 aufrecht stehen kann. Finde es so traurig dass man bei den meisten Gehäusen die karte gar nicht richtig sieht (bzw. den Kühler). Kann mir daher jemand helfen und vielleicht ein Gehäuse vorschlagen? (oder auch mehrere)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Caseking gibt es einen Gehäusefinder mit Radiatorauswahl, allerdings liefert der bei einem 480-er Radi schon nur noch wenige Treffer. Der einzige preislich passende ist dann das schon genannte P5.
Vielleicht mal mit 2*360, oder 2*420 probieren, da gibts mehr Auswahl.
Showmäßig wäre The Tower 900 ziemlich weit vorne mit dabei ;).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Spontan fallen mir zwei Gehäuse in der Preisklasse ein. Das Code x71 von tt da ginge ein 480er in der Front. Ich würde allerdings eher einen 420er einsetzen +- die gleiche Fläche dafür ein Lüfter weniger.
Oder das phanteks enthoo luxe (TG) ein 420er geht ab Werk, wenn man ein bisschen Krempel ausbaut sollen wohl auch zwei 420er reinpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn i h den 480er hier nicht schon liegen hätte, würde ich überlegen, aber so... Mal eben einen neuen kaufen will ich dann auch nicht.

Hallo,

warum einen 480er? Würde eher einen 420er nehmen, hat mehr Fläche bei weniger Lüftern (3x140er Lüfter statt 4x120).

Habe einen 420 und einen 280 in einem Core X31, in die Front sollte aber auch ein 360er passen, wollte aber keine 120er Lüfter und brauchte einen 5,25er Schacht.

Edit - Achso, der ist schon vorhanden, na dann ...

Thermaltake Core X9 Snow Edition viellecht? Ist natürlich ein mächtiger Brocken ;)

Tach, was ist es denn im Endeffekt geworden @Kubikfranz?

Es ist ein Core X9 geworden in Snow White. Bin damit sehr zufrieden. Riesig, aber gut.

Zurück
Oben