Ich suche ein Gehäuse für einen ewig alten PC. Bisher lag der verstaubt in einem Karton, aber nahc Tests funktioniert noch alles. Da es alte, und meine ersten Selbsgekauften Teile sind, haben die etwas Heiligkeitswert und sollten in dem Case möglichst viel sichtbar sein.
Ich brauche Platz für:
1*Floppy 3,5Zoll
3*HDD 3,5 Zoll (2 Fujitsu Server Platten zu je 3GB und eine Seagate 13GB)
1*DVD/CD-Laufwerk
1*Elitegroup sonstwas Board ATX-Formfaktor, aber ist recht klein
1*P III Einsteck-CPU
1*Voodoo 3 3000
1*ATX-Netzteil
Gehäuselüfter, Lautstärke usw. ist aufgrund der Platten egal!
Gut wären:
+ viel durchsichtig
+ preislich günstig, nehme aber vorerst alle Vorschläge an
+ Eine Art Cube, sodass das Board eben liegt und man von oben alles durch ein Fenster sieht.
Z.B. http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/304177d1295186305-plexiglas-pc-img_2561.jpg
Anschlüsse wie USB usw. sind ebenfalls egal, da das Board eh nur USB 1.1 kann.
Gefunden habe ich, auch beim überfliegebn der Cases bei Caseking, nur nicht mehr geführte aus 100% Plexi-Glas oder mit einem kleinen normalen Fenster an der Seite.
Im Notfall würde ich auch ein Fenster selbst hineinbekommen, allerdings wollte ich den Aufwand so klein wie möglich halten.
Ich brauche Platz für:
1*Floppy 3,5Zoll
3*HDD 3,5 Zoll (2 Fujitsu Server Platten zu je 3GB und eine Seagate 13GB)
1*DVD/CD-Laufwerk
1*Elitegroup sonstwas Board ATX-Formfaktor, aber ist recht klein
1*P III Einsteck-CPU
1*Voodoo 3 3000
1*ATX-Netzteil
Gehäuselüfter, Lautstärke usw. ist aufgrund der Platten egal!
Gut wären:
+ viel durchsichtig
+ preislich günstig, nehme aber vorerst alle Vorschläge an
+ Eine Art Cube, sodass das Board eben liegt und man von oben alles durch ein Fenster sieht.
Z.B. http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/304177d1295186305-plexiglas-pc-img_2561.jpg
Anschlüsse wie USB usw. sind ebenfalls egal, da das Board eh nur USB 1.1 kann.
Gefunden habe ich, auch beim überfliegebn der Cases bei Caseking, nur nicht mehr geführte aus 100% Plexi-Glas oder mit einem kleinen normalen Fenster an der Seite.
Im Notfall würde ich auch ein Fenster selbst hineinbekommen, allerdings wollte ich den Aufwand so klein wie möglich halten.