Gehäuse für ATI Radeon 5970

halfbase228

Ensign
Huhu :)
Ich suche ein Middle Tower für meine Komponenten :) Es müsste alles passen nur meine Grafikkarte ist mehr oder weniger das Problem, da sie einen Ausmesser von 30 oder 31 CM hat. Kennt jemand dazu ein kleines Gehäuse ? (Middle) ? Stylisch muss es natürlich auch sein :P Aber ... Postet einfach eure Vorschläge bitte.
Danke Euch jetzt schon einmal :)

was ist denn das budget? so von den tests ist das cooler master haf 932 ein feines gehäuse aber da du "mid" sagst solltest du zu dem kleinen bruder nähmlich den haf 922 greifen im test von dem heißt es dass er um einiges kompakter ist aber auch so geräumig ist. ich persöhnlich find ihn auch stylish mit (ausschaltbaren) roten LEDs.

https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/cooler-master-haf-922-test.1014/

nimm meins. kostet 60€ und die graka passt ohne probleme rein
xigmatek midgard

ja budget, farbe und anzahl lüfter wärn schon hilfreich ;-)

edit: midgard haette ich auch vorgeschlagen, aber da war einer wohl schneller

edit 2: hab mich bei caseking ausgiebig bei lian li umgeschaut. die teile sind echt klasse, aber ich habe keinen midi tower gefunden der mehr als 29cm platz bietet. wenn du den hdd käfig entfernen kannst, ginge das bestimmt irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
gut dann nehmen wir das nicht ;)
dann wirds aber mit nem midi tower wohl nichts. schau dich besser mal bei den big towern um. ich finde ja eh, wer so ne teure graka hat (5970), der brauch auch ein high-end case, oder zumindest etwas größeres.
schon allein aus gründen von luftdurchsatz, etc.
kannst dich ja bei coolermaster umschauen, die machen echt gute teile (HAF, ATCS 840, COSMOS /S )

ich hab jetzt auf youtube noch ein paar vids rausgesucht, wo du sehen kannst, welches case leute haben, die auch ne 5970 besitzen http://www.youtube.com/results?search_query=5970+case&search_type=&aq=f

@ Falke: Ja das passt.Wenn du und der thread ersteller english kannst, hab ich hier ne video review von dem case: http://www.youtube.com/watch?v=PSg9gRdUhUE
da wird alles wichtige gesagt.
Ergänzung ()

@ Diplo:
schaut gut aus!

dann würde ich aber eher das lian li nehmen, aber an dieser stelle wäre es schön, wenn sich der herr Threadersteller mal melden würde und uns mitteilt, wie viele laufwerke etc er verwendet :)

@neuling93,
habe gerade das Video gesehen, laut diesem hat es wohl (34cm) für die GK Platz. ;)
Danke war mir nicht ganz sicher, Bilder können täuschen.
und uns mitteilt, wie viele laufwerke etc er verwendet
Stimmt die Info wäre von Vorteil. :D

@Diplo,
na die GK in die 5" Schächte reinschieben findest Du das so prickelnd ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Falke:
macht ja nix, dafür sind wir hier ja mehrere leute, und wenn man den kanal abonniert hat, ist das ja kein problem.
und so ist es ganz sicher ;)

@neuling93,
genau :) dann wollen wir mal abwarten was der TE antwortet, weil weiter ohne Input ist so .....

@ Falke:
ja genau, was will man machen.
wer nicht (genauer) nachfragt (oder iput gibt), dem kann nicht geholfen werden.

Falke schrieb:
@Diplo,
na die GK in die 5" Schächte reinschieben findest Du das so prickelnd ?

sicher nicht die schönste lösung ,aber wer benutzt schon alle 4 schächte ? und wie man sieht ist es ja auch so von lian li gedacht. dazu voll aus aluminium.

ich würds nehmen wenn ich es nicht schon hätte :D und wenn ich mir so das mealstorm case ansehe , bin ich auch froh drüber... aber geschmäcker sind verschieden.

das stimmt, dass es ginge, aber wie gesagt, geschmäker sind verschieden. aber unser treadersteller scheint ja richtig geld in die hand zu nehmen ,da schließe ich auf die zukunft und denke mal, dass ein paar cm mehr ja nix schaden können.wennes aber ein midi sein soll, dann der.

OT: haete er bloß 2x5850 in CF genommen :D
das wäre einfacher^^

Schonmal an das Sharkoon Rebel 9 Economy gedacht?
Macht vielleicht nicht allzuviel her, ist dafür günstig, und durch die fehlenden 3.5" Schächte sollte so ziemlich jede Grafikkarte reinpassen (Gehäuse hat 9 5.25" Schächte | Festplatten werden mit Schienen eingebaut).

Schienen für Festplatten werden meines Wissens 4 Stück mitgeliefert.

Zurück
Oben