Gehäuse für Corsair H100 Push-Pull

BillySastard

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
674
Hallo zusammen,
Wie im Topic zu lesen bin ich auf der suche nach einem Gehäuse in dem ich eine H100, vorzugsweise im Deckel, mit 4 Lüftern verbauen kann. Budget liegt bei max. 100€ und ich habe weiter keine großen Ansprüche an das Case.
Natürlich ist es von Vorteil wenn zb front USB vorhanden ist, muss aber nicht sein.
Vielleicht hat bereits jemand die H100 in der Konfiguration verbaut und kann mir sein Gehäuse Modell empfehlen?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal abgesehen von der case wahl

ein sandwich aus 2x Lüfter 1x H100 2x Lüfter
bringt nichts ...
einfach 2x lüfter - fertig
 
acty schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Das Problem ist das der Radiator sehr engmaschig ist und dementsprechend für schnelle Lüfter mit hohem Durchsatz ausgelegt. Nun möchte ich aber silent-Lüfter mit niedrigerem Druck verwenden und verspreche mir davon eine bessere Kühlleistung. Natürlich lasse ich mich auch eines besseren belehren wenn der Gedanke völlig abwegig sein sollte.

Das Coolermaster werde ich mir mal anschauen, es sind aber auch noch weitere Vorschläge erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der PCGH vom Oktober hatten sie die Corsair-Kühlung im Test, auch mit Push-Pull-Anordnung. Das ganze brachte ca. 3 Grad niedriger Temperaturen bei deutlich höhere Lautstärke. Ich würde es sein lassen. Ich nutze ebenfalls die Konfiguration mit zwei Lüftern und bin mehr als zufrieden damit.
 
Ich werde das ganze einfach mal testen...
Habe gestern nun das CM 690 II, die H100 sowie 4 120er AC PWM-Fans bestellt um dass ganze mal zu probieren.

Nun stellt sich mir die frage wir ich die Lüftung am effektivsten gestalte.
Ich hatte die Idee die H100 im Boden ausblasend vor der PSU zu verbauen. Dazu nutze ich den Front Lüfter um der H100 frische Luft zu Verschaffen, einen 120er im Heck und zwei weitere langsam drehende 140er im Deckel zur Entlüftung. Das macht denke ich mal mehr Sinn als dir warme Luft von oben mit dem Radiator auf das Mainboard zu schaufeln. Sehe ich das so richtig oder gibt es bessere Vorschläge?
 
Ich habe die H100 im Deckel verbaut und die (einzigen) Lüfter blasen die Luft durch den Radiator nach draußen. Hinten habe ich den Einlass abgedichtet, sodass kühle Luft von vorne angezogen wird.
 
Ich möchte ungern den Radiator als Gehäuseentlüftung nutzen, da das den Temperaturen wahrscheinlich auch nicht unbedingt gut tut. Wenn ich den Radiator im Deckel verbauten wurde, dann eher mit nach innen gerichtetem Luftstrom in der Hoffnung das der hintere Lüfter die Hitze der CPU nach draußen schafft bevor das Mainboard beheizt wird... Ich werde denk ich die Konfiguration ausblasend am Boden mit Belüftung von vorne testen. wenn dass nicht zufriedenstellend ist kommt er in den Deckel und ich schaue weiter.
Jedenfalls vielen dank für eure Beratung.

Edit:
Habe das ganze nun verbaut. Die einzige Möglichkeit war die H100 in den Deckel zu setzen, da die Schläuche leider ca. 5cm zu kurz sind. Des weiteren konnte ich mangels Platz nur 2 Lüfter nutzen die die Luft nach draußen befördern. Die Temperaturen sind klasse und ich bin mit der Konfiguration sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben