Gehäuse für Corsair H115i Pro AiO WaKü

Blizzy135

Lieutenant
Moin,

ich habe mir die oben genannte Wasserkühlung bestellt, nun nach einiger Recherche musste ich feststellen, dass die WaKü wohl nicht in ein Nanoxia Deep Silence 3 passt...
Nun suche ich ein "gut & günstig" Gehäuse in das die Wasserkühlung passt.
Was noch verbaut werden muss: MSi X470 Gaming Plus MB, Vega 64 Nitro +, 2 SSD + 1 HDD.

Gibt es da ein Gehäuse welches zu empfehlen ist, ohne direkt 100€+ auszugeben?

Oder hat doch jemand die genannte, oder gleich große WaKü in einem Nanoxia Deep Silence 3 verbaut bekommen?

Theoretisch ja, aber laut Google bzw. einigen gefundenen Beiträgen soll es nicht passen mit dem Radiator.
Ausprobiert habe ich es noch nicht, jedoch hätte ich gerne alles da zum Umbau, sollte es nicht passen.

Wobei ich dann ja eh alles auseinander bauen muss wenn es nicht passt.

Weiß auch noch nicht wie ich den Gehäusedeckel abbekomme^^
EDIT: Bekommt man wohl nicht ab, Gehäuselüfter in dem Deckel müssen wohl von innen verschraubt werden..
Wird deswegen auch mit dem RAM nicht passen, da dieser sehr nahe an dem Gehäusedeckel sitzt.. :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich günstig sein soll dann könnte man darüber nachdenken

Thermaltake Core G21
Thermaltake View 27 Gull-Wing
Thermaltake Core G3

zu nehmen alle genannten sind unter 80 Taler zu bekommen und durch aus geeignet für Wasserkühlungen. Meine Empfehlung jedoch währe Behalte das Nanoxia Deep Silence 3 hol dir ein Mora 3 Radiator mit Standfuß nimm ne AGB+Pumpen Combo und du wirst viel glücklicher werden. Dazu evtl noch ein paar gescheite Schnellkuplungen und fertig ist der Lack und ist damit sogar noch Potenter als jede AIO. Setzt aber im gleichen Atemzug voraus das man ein wenig Basteln möchte.

Und zum Thema WaKü Intern und leise dann brauchst du Platz wenn es richtig gescheit werden soll das ginge dann richtung Obsidian 900D oder 1000D von daher nimm nen Mora 3 und du bist glücklicher.

PS: Der mora 3 Radiator Reicht volle lotte aus für spielchen wie Multi GPU oder Multi CPU aus.

Bei einer selbstgebauten WaKü komme ich doch bestimmt über das Doppelter der genannten AiO Lösung, oder nicht?
Jetzt habe ich für die H115i Pro gerade einmal 80€ bezahlt, alleine der Mora 3 kostet schon 180€ laut Google, wenn ich das richtige Teil gefunden habe.

Also lieber ein neues Gehäuse, wollte nicht so viel Geld in die Hand nehmen im Moment.

Meinem Luetten hab ich gerade ein Cooler Master MasterBox MB520 RGB gegeben.
Nicht wegen der LED, eher weil es fuer 60 Euronen zu greifen war. Die Beleuchtung der Luefter hat er eh nicht an.

Keine Ahnung ob Du den Platz den dieses Gehaeuse innen hat brauchst. Deine Wakue passt aber definitiv da rein. Oben oder halt vorn. Der Rest der Hardware natuerlich auch.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Blizzy135
Alles klar wenn du die H115I Pro schon vorhanden hast dann ist wirklich ein gehäuse besser. Die oben genannten sollten dann mehr als ausreichend sein alternativ könntest du auch ein

Thermaltake Versa J25
Phanteks Eclipse P350X
Fractal Design Meshify C Dark

Nehmen du kannst aber alternativ auch selbst bei Geizhals schauen da hast du auch die Auswahl Radiatoren Größe als Filter zur auswahl.

Ergänzungen:

Und ja ein selbstbau währe natürlich Teurer im gegensatzu zur AIO der vorteil liegt jedoch darin das du im Schadensfall sprich Pumpe Kaputt oder Ähnliches gleich alles austauschen kannst. Und man ist natürlich individueller. Wie aber schon erwähnt da du die 115i Vorher nicht erwähnt hattest fällt selbstbau natürlich raus :)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blizzy135
Zurück
Oben