Gehäuse für festplatte gesucht 1,8 Zoll oder 2,5 Zoll?

Casper85

Ensign
Hallo

Ich habe hier eine Mini Festplatte von der Marke Fujitsu Model Nr. MHV2080BH . Ich glaube das Müsste sie sein http://www.chip.de/preisvergleich/61511/Datenblatt-Fujitsu-MHV-2080-BH-80-GB.html Jetzt suche ich für diese Festplatte ein Gehäuse so das ich sie als Externe festplatte benutzen kann. Für eine 2,5 Zoll festplatte ist sie einfach zu klein aber ein 1,8 Zoll Sata Gehäuse finde ich irgentwie nicht :freak: kann mir vieleicht einer sagen welches Gehäuse ich da brauche? :)
Danke schon mal.

Du brauchst ein 2,5 " Gehäuse.
Mit SATA Anschluss.
Ist die HDD denn überhaupt noch In Ordnung?
Wie sind die SMART Werte?

Die Platte wird als Formfaktor 2,5" ausgewiesen. Wie kommst du dann darauf, sie wäre zu klein? Was für ein Interface willst du überhaupt... USB2.0, 3.0, eSATA oder TB?

Bartmensch schrieb:
Du brauchst ein 2,5 " Gehäuse.

Die Festplatte scheint mir kleiner zu sein als eine herkömliche 2,5 Festplatte. Würde sie nicht in einem 2,5 gehäuse wackeln?
Ergänzung ()

Eisbrecher99 schrieb:
Die Platte wird als Formfaktor 2,5" ausgewiesen. Wie kommst du dann darauf, sie wäre zu klein? Was für ein Interface willst du überhaupt... USB2.0, 3.0, eSATA oder TB?

Ganz normal USB 2. Die festplatte ist nur ein wenig Länger als ein Normales feuerzeug und nur 1 cm dick deswegen ging ich davon aus das es sich hier um eine 1,8 zoll festplatte handelt

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich in meinen Augen garnicht für eine 80GB HDD noch extra ein Gehäuse zu kaufen.

Aber ansonsten würde ich auch nur ein 2.5" Gehäuse nehmen, mehr brauchste dann echt nicht.

EDIT: WooW!! 2.50€ für nen Gehäuse, das ist ja mal krass "billig"

Natürlich lohnt sich das noch... schau dir mal die Preise an ;)

Festplatte ist doch 2,5 zoll. Hatte gerade eine festplatte zum vergleichen. Danke euch.

@FoxBob79

Danke für den link. Ich glaube ich werde mir mal eine bestellen. Danke :)

Casper85 schrieb:
Die Festplatte scheint mir kleiner zu sein als eine herkömliche 2,5 Festplatte. Würde sie nicht in einem 2,5 gehäuse wackeln?
Wäre es eine 1.8" Platte, so wäre das Wackeln nicht das einzige Problem, sondern eher die Spannungen. USB bietet nur 5V, was genau für 2.5" Platten passt, aber 1.8" Platten brauchen normal nur 3.3V, wobei den 2.5" Gehäusen aber halt der nötige Spannungswandler fehlt, denn der wird ja auch für 2.5" Platten nicht gebraucht.

Zurück
Oben