Gehäuse für Gaming-PC: Define R4 PCGH vs. Define R5?

Mr.Blade

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
708
Moin,

ich such ein neues Gehäuse für 'n Spiele-PC.

Wichtig ist mir ein geringes Lautstärkeniveau sowie intelligente Lösungen für einen möglichst praktischen Einbau der Hardwarekomponenten.

Das Design darf gerne schlicht sein, hätte aber auch nichts gegen etwas verspieltes.

Bei der Recherche bin ich natürlich auf das Fractal Design Define R4 sowie R5 gestoßen.

Nun gibt's vom R4 eine PCGH-Edition. Wäre diese dem neuen R5 vielleicht sogar vorzuziehen?

Für weitere Vorschläge bin ich offen.

Danke!

Gruß
 
Schau Dir mal Nanoxia Deep Silence 3 an.
 
Danke für die Vorschläge.

Das NTXT H440 sieht ja cool aus, nur glaube ich, dass es im Vergleich zu den anderen Kandidaten irgendwie das "billigste" ist.

Das Aerocool DS200 hat im hiesigen Testbericht leider gerade im 5V-Betrieb schlechter in der Lautstärke abgeschnitten als das Define R5.

Das Deep Silence 3 scheint preislich sehr gut, das schaue ich mir mal genauer an.

Gruß
 
Das DS200 hört man sogut wie Überhaupt nicht, also da Brauch man sich keine Sorgen machen, mein Monitor (was auch immer darin das Geräusche macht) hör ich, das DS nicht ^^
 
Hmm, wieso empfiehlt man einem der ein define r4 oder r5 will ein nanoxia ? alleine schon die nicht vorhanden 140mm lüfter sprechen dagegen.

Ich bin vom Define R4 PCGH heute auf das Define R5 umgestiegen und bin schwer beeindruckt. Ein absolut hochwertiges und klasse Gehäuse. Ich nutze schon jahrelang Fractal und war immer mehr als zufrieden damit.
 
Da gehen die Meinungen glaub ich ziemlich auseinander. Ich bereue mein Define R5 kein bisschen, ich hab sogar temperaturvorteile bemerkt zum define r4 pcgh. Die vorinstallierten Lüfter sind auch verdammt leise.

Das einzige doofe am Define R5 ist das man die Silent Wings 2 nicht vorne ranschrauben kann, sondern einfach nur reinstecken muss.
 
Danke.

Ich finde auch, dass das Nanoxia vom "Datenblatt" fürs Geld durchaus was zu bieten hat.

Nur ich glaube, ich kaufe doch lieber ein teureres Define R5, denn das wird sicherlich die nächsten ~ 8 Jahre im Einsatz sein, wie mein aktulles Antec 900. ^^

Gruß
 
Tach..
Mal meinen Senf dazugeb..

Das Nanoxia ist aus Preis-/Leistungssicht ungeschlagen.
Die Ausfertigungen von Fractal sei das R4 oder das R5 sind qualitativ nochmals hochwertiger. (Das R5 kenne ich aber bisher noch nicht aus dem Selbstbau.)

Meine Rangliste aus Sicht von Qualität und Leistung:

1. R5
2. R4 PCGH (Ist aber derzeit völlig überteuert!)
3. R4
4. Nanoxia DSx

Bei dem R4 PCGH (wird wohl auch auf die anderen Fractal zutreffen) ist mir aufgefallen, dass die Standfüße nur angeklebt sind. Als ich das bei Umbauen etwas unqualifiziert auf einem rutschfesten Untergrund unter dem Schreibtisch hervorziehen wollte, hatte es plötzlich nur noch zwei Füße. Die sind aber selbstklebend und habe die wieder angestecken können.

lg larse
 
Zurück
Oben