Gehäuse für i7-920 und GTX 580

Anoubis

Vice Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.106
Hey Leute,

ich suche für ein Bastelprojekt ein zeitgetreues Gehäuse für die oben genannte Hardware. Desweiteren sind 3x 4 GB DDR3 Ram, ein E8 580W und eine 830 256 GB verbaut, falls relevant. Das Gehäuse soll optisch etwas hermachen, zeitgetreu sein und keine Rarität sein, also auf ebay häufiger zu finden sein.

Ich freue mich auf Vorschläge :)
 
:confused_alt: Das ist dann doch viele Jahre zu alt.

Ein Chieftec CS 601 habe ich vor wenigen Wochen erst entsorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir alle Suchfunktionen der Shops kapput? Also echt... woher sollen wir wissen was dir optisch gefällt? Wohl eine der dümmsten Fragen überhaupt hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
@tifa Danke, schaue ich mir an.

@Retsam-Master:
Bei dir alle Suchfunktionen der Shops kapput?

Bei dir alle Synapsen kaputt? 10 Jahre alte Gehäuse werden nicht mehr in Shops gelistet du Held. Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, geh weiter.
 
Es geht hier um ältere Gehäuse, die hat heute kein Shop mehr neu rumliegen. Sowas findet man nur noch gebraucht. Deswegen finde ich die Anfrage von Anoubis überhaupt nicht dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, roaddog1337 und Anoubis
Danke dir :)
 
Ach dann muss ja wohl google kapput sein... sowas wie: Gehäuse oder Gehäusetest googlen geht nicht mehr und eine Suchzeitspanne setzen?
 
Kannst du etwas zum Thema beitragen? Offensichtlich nicht! Ein zeitgenössischer Test sagt nichts über die damalige Popularität und aktuelle Verfügbarkeit aus. Sieh es einfach ein, dein Beitrag war sinnfreier Bullshit. Alle weiteren Beiträge von dir, die nicht zur Beantwortung der Frage beitragen, werden gemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zwar nicht ganz so häufig zu finden, war aber damals schon mein Favorit:
Antec p180/182
Lg u viel Glück
 
Das 182er könnte etwas sein. Ich schau mal, danke.
 
Der i7-920 ist von 2008.
Die nvidia gtx von 2011.
Ich glaube das Bitfenix Shinobi war damals ganz beliebt.
Das ist von 2012 und gibt es auch heute noch.
Ansonsten irgendetwas von Sharkoon, Silverstone oder Lian Li.

Gehäuse, gelistet seit 2008.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gehatx&xf=3319_2008~9691_ATX

Den Sinn Deiner Suche verstehe ich allerdings auch nicht.
Schlichte Gehäuse gibt es schon länger.
 
Coolermaster ATCS840, habe ich mir damals für genau diese hardware gekauft.
 
Hier eine kleine Auswahl, falls Du die noch nicht gesehen hast :)

2011
2010
2009
 
Ja, Antec P180 kam mir ebenfalls in den Sinn. :) Damals glaubte ich noch, ein Gehäuse muss gedämmt sein, um leise zu sein ... :) (Ok, man hatte noch HDDs, zugegeben)
 
Da ist ja einiges zusammengekommen, danke. Links zu alten Tests oder Geizhalslisten helfen mir allerdings nicht weiter, wie bereits in Beitrag #10 erklärt. An sich suche ich etwas wie das Chieftec CS 601, das von @yxman vorgeschlagen wurde. Nur zeitlich passend. Also ein Gehäuse das damals sehr beliebt, weit verbreitet und typisch für die Zeit war, keine Exoten.

Das vorgeschlagene Lancool K62 habe ich auf jeden Fall schon häufiger gesehen. Das Cooler Master 690 ist mir noch eingefallen, aber das staubte brutal zu, wenn ich mich richtig erinnere?!

Vielleicht mache ich mir am Ende doch die Mühe und suche alle Modelle aus den Tests bei ebay unter "beendete Angebote". Das dürfte auch ein Anhaltspunkt für die Beliebheit und Verfügbarkeit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben