Gehäuse für lange Grafikkarten ?

d0senwurst

Lieutenant
Hallo,

Ich Suche ein Gehäuse für lange Grafikkarten, wie eine 5970 also ca 31cm...
Habe zwar eine 570er mit 27cm Länge, aber wer weiss ob das in 2 Jahren nicht Standard ist ;)

Ich hätte gern etwas schlichtes wie Lian Li, dort habe ich nur nix für grafikarten über 30cm gesehen... Das Corsair 600T hatte ich erst im Auge, aber das Design sagt mir nicht so zu.

Anforderungen wären:

B: 22cm
H: 60cm
T: 55cm

Schlichtes Design
USB und Audio Anschlüsse im gehäuse Deckel nicht in der Front
Kabelmanagment
So um die 150€ +/-
Keine Tür (habe ich aktuell und empfinde es nervig)

Für Tips oder erfahrungsberichte wäre ich dankbar :D

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet: (maße hinzugefügt)
also ich schau mir gerade das cooltec k3 evolution an auch für überlange karten :D

Hallo!

Bei der Preisklasse und "schlicht" ist mir das Silverstone SST-FT01B Fortress eingefallen. http://www.caseking.de/shop/catalog...verstone-SST-FT01B-Fortress-black::10958.html
Kabelmanagement, Anschlüsse oben, kein Fenster.
Ebenfalls eine Eigenschaft, die nur wenige Midi-Tower besitzen, ist die Kompatibilität zu überlangen Grafikkarten. Einfach einen der zwei HDD-Käfige entfernen und die volle Tiefe des Gehäuses ausnutzen. So sind selbst 12 Zoll Workstation-Grafikkarten kein Problem. Bei der Verwendung normaler Grafikkarten wie der GTX-200-Generation von NVIDIA muss kein HDD-Käfig entfernt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Silverstone Raven RV02

@dahartehartl Leider kein esata, keine Staubfilter, keine Festplattenentkopplung :(
Ergänzung ()

PaLLeR schrieb:
Silverstone Raven RV02

hmm das ist auch nett aber länger als 55cm bekomme ich nicht unter den tisch... :(

Zuletzt bearbeitet:
Silverstone Raven RV02
Das frisst nur 30cm Karten, wenn du einen Lüfter entfernst vllt. 34-36cm ;)
Aber sonst ein super Gehäuse.
Jedoch würde ich den Festplattenkäfig und den 120mm Lüfter durch einen Hot Swap Käfig und einen leisen Lüfter ersetzen.

hat jemand hiermit erfahrung:

http://geizhals.at/deutschland/a466819.html

der preis ist ja recht angenehm für die Version ohne Fenster... obwohl mir die mit auch gefallen können :D

pc-60fnwx-32.jpg

laut diesem Bild sollen ja auch längere Karten dort unterzubringen sein...

Hat jemand erfahrung ob man die 5 1/4 schächte dafür komplett rausnehmen muss?!
habe es in keinem Test gefunden :(

Zurück
Oben