Gehäuse für leisen pc?

L3G3ND

Cadet 2nd Year
hallo leute will mir nen pc zusammenstellen is nur die frage welches gehäuse ich nehmen soll
- optik ist relativ wurscht
wichtig:
- der pc soll leise sein dazu werde ich mir zuerst mal 2 lüfter einebauen lassen ins gehäuse
be quiet! Case Fan SilentWings PWM
Enermax T.B.Silence

So, taugt es für diesen Zweck das Xigmatek Asgard oder sollte man das Xigmatek Midgard oder ein
BitFenix Shinobi nehmen?

Außerdem was haltet ihr von den Lüftern, kennt ihr bessere?:)

Lüfter sind Top.

SilentWings ist besser als das Enermax - kostet aber auch doppelt soviel:)

Gehäuse würde ich nach meinen Ermessen so ordnen:

Platz1: BitFenix Shinobi - Xigmatek Midgard. Bessere Luftstrom bietet das Midgard ist aber auch etwas lauter wegen d. Mesh, Seitenteil sehr dünn

Platz2: Xigmatek Asgard

Alternative Gehäuse: Lancool K57 - auch Top für den Preis ( 50 Euro ), würd ich persönlich alle drei Kandidaten vorziehen, weil? Super Verarbeitung, vorne 2x140mm einbaubar.

Lüfter sind OK
Gehäuse ist ok

Du bist sicher, dass du kein gedämmtes Gehäuse haben willst?

Von den Xigmatek Gehäusen würde ich Dir das Midgard eher ans Herz legen. Das Bitfenix spielt da schon in einer höheren Liga. Ist halt eine Frage des Preises. Wieviel bist Du denn Bereit auszugeben?

Ich habe hier das Fractal Design Define R3 und finde es klasse. Wenn man da BeQuiet Silentwings reinsteckt, dann ist man schon gut bedient. (komplett gedämmt)

Zuletzt bearbeitet:
Fractal Design stellt interessante Produkte her für diesen Einsatzzweck.

mein problem ist ich bestell meinen pc über hardwareversand und da das Midgard erst wieder am 22. lieferbar ist wollte ich wissen ob das asgard reicht oder gibt es i-welche alternativen und wie schaut das bitfenix aus wenn vorne lüfter drin sind? so ca 50 € wollte ich ausgeben?

meine eigentliche frage ist taugt das asgard :)
oder gibt es gute midgard alternativen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit LianLi gute Erfahrungen was Gehäuse angeht. Bei 120mm sind Enermax Cluster leiser als SilentWings. Den 140mm Enermax Apolish werde ich bald wieder gegen den LianLi tuaschen. Die 1TB HDD packt man am besten in die HD-Silencer. Und auf die GraKa einen andere Kühler z.B. Arctic und du kannst dein PC umarmen beim schlafen trotzdem hörst nichts.

kannst du bitte die kühlung der hdd und der graka nochmal erklären das hab ich nicht so ganz gecheckt?

@L3G3ND

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir zwei Gehäuse empfehlen:

- Fractal Design R3: Solange kein Lüfter im Deckel verbaut ist. Sehr leise
- Fractal Design XL: Ebenfalls sehr leise, allerdings auch sehr schwer.

Von den drei von Dir genannten Gehäusen kommt für "silent" allerhöchstens das BitFenix Shinobi in Frage. Die "preiswerten" Dünnblechbüchsen von Xigmatek würd ich mir mit Sicherheit nicht in die Hütte stellen.

Man kann keider nicht alles haben :-)

VG

Ich empfehle gerne die Fractal Design Silent Lüfter. Wenn die Kühlleistung (Förderungsmenge) noch höher sein soll, dann die bequiet Silent Wings USC. Zu den bereits verbauten Lüftern kann ich Dir nichts sagen. Schau mal in den oben verlinkten Test, ob das was dazu steht.

VG

Zurück
Oben