Gehäuse für neuen PC - Wasserkühlung

Welches Gehäuse soll ich nehmen?

• Cooler master HAF-X

Stimmen: 1 10,0%
  • Xigmatek Elysium

Stimmen: 5 50,0%
  • Lian Li PC-A70FB

Stimmen: 0 0,0%
  • NZXT Phantom

Stimmen: 1 10,0%
  • Corsair 650D

Stimmen: 3 30,0%

• Umfrageteilnehmer
    10

TheJoker

Lt. Junior Grade
Hallo Community,
für meinen neuen PC brauche ich noch ein Gehäuse, dabei habe ich mir das Cooler Master HAF-X, das Xigmatek Elysium, das NZXT Phantom Weiß und das Lian Li PC-A70FB ausgesucht. Später, so in ca. einem Jahr, will ich noch eine WaKü nachrüsten. Dabei habe ich gehört, das Elysium sei für eine WaKü das beste, allerdings passt da der CPU-Luftkühler (Prolimatech Genesis) nicht rein und ich muss den einen Lüfter abnehmen. Außerdem habe ich gehört, die Lian Li´s wären qualitativ die Besten. Ich bin aber auch für Vorschläge offen, mein Preislimit liegt bei 170€ und das Gehäuse sollte bei Caseking oder Alternate verfügbar sein. Wichtig ist mir vor allem das alles kühl bleibt (=hoher Airflow) und dass es nicht zu laut ist und eben später die Kompatibilität zu einer Wasserkühlung.

Im WaKü-Kreislauf werden 1x i7-3770K, 1x Z77-Northbridge und 1x oder 2x GTX680 sein.

Ich hatte vor alles innen zu montieren, bis auf den AGB (Style-Objekt :D). Aber ich kann den Radi durchaus auch außen montieren, das ist also relativ egal, innen ist mir halt lieber. was für einer weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich ein 360iger (3x 120) oder 420iger (3x140).

Gerade den Test zum Obsidian 55D gelesen, vielleicht ist es ja was für dich.
Von Haus aus gedämmt, Abdeckungen für die Lüfteröffnungen an der Seite und im Deckel und vier Schlauchdurchführungen... etc.

Ne, da gäbs Probleme mit einem von meinem Laufwerken, das steht n bisschen vor, beim NZXT passt das, da aber nicht weil die Klappe direkt davor wäre.
Das Corsair 650D finde ich auch noch ganz gut. Welches von denen soll ich denn nehmen?

EDIT: Immer muss mein Beitrag von den Moderatoren kontrolliert werden. Weiß hier einer warum?

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Eylsium habe ich drei Radis drin und damit kriegst so ziemlich alles kuehl (480 140 420).

Dann werde ich das Elysium nehmen. Ist der Phobya G Changer 420 eig ein guter Radi oder gibts da andere Empfehlungen?

Gut, dann ist die WaKü auch klar. Danke allen, die geholfen haben.

Zurück
Oben