Gehäuse für Radiator

Krik

Fleet Admiral
Moin Leute

Ich habe vor in nicht allzu ferner Zukunft einen PC mit Wakü aufzubauen.
Dabei möchte ich den Radiator im Gehäuse plazieren, am besten im Heck.
Ich will nicht am Gehäuse rumschneiden, fräsen, etc. (bin ich zu unbegabt zu).

Von daher bin ich jetzt also auf der Suche nach einem passenden Gehäuse.
80er Radis passen ja so gut wie überall rein, ich will aber mindestens einen
160er, besser noch 240er, einbauen. Irgendwie finde ich da aber nichts :(

Kennt jemand von euch so einen Tower, wo das reinpasst?

Greetz Laurin

du könntest auch dickere single radiatoren verwenden die du dann einfach in die vohandenen lüfterbohrungen schraubst ( 80X80 oder 120X120 )

durch die größere dicke wird auch mehr oberfläche erreicht und du erzielst auch sehr gute werte

http://www.watercooling.de/catalog/images//WC-20041.jpg

@Grequaid
Das ist zwar nicht ganz das, was ich suchte (wollte alles selber zusammenbauen), aber egal. Danke für den Link :)

@John5
Das wäre auch eine Lösung. Der Radi aus deinem Link, ersetzt er leistungsmäßig einen 160er?

Ready2go ist das beste für dich!
Wenn du später erweiterst kannste ja dran rumschrauben.
Aber noch ein Tipp von mir. Alphacool sägt für dich auch Ausschnite im Dach für Radis aus, für einen Trippleradi z.B. kostet das 29€.
Mach dich da mal schlau!
Wenn du deine ganze WaKü bestellst (samt Gehäuse) kannst du ja Fragen ob du das als Rabbat nimmst (das Aussägen) soweit ich weiss sind solche Firmen wenn du alles bei ihnen bestellst da rabattfreudig...

Danke für den Tipp!
Bei mir im Gehäuse ist aber kein Platz für nen Radi. Überhaupt ist Gehäuse viel zu klein. Ich wüßte ncihtmal, wo ich da die Pumpe festschrauben sollte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon gesehen, das beim CM Stacker, ein Dual Radi, vorne hingebaut wurde, wo die Laufwerke hinkommen.

Ich hab selbst ein Stacker, aber den Radi im Dach, da ich nen Triple hab und auch zwei Festplattenkäfige in Benutzung.
Aber wenn man nur einen Festplattenkäfig braucht, passt da ein Dual hin.

Keine Chance. Der Festplattenkäfig faßt 4 HDDs. 2 sind schon drin (sollen später mal 4 werden => 4x Raid 0 :D ). Unter dem Käfig sind nur noch ~3-4 cm Platz. Woanders kann ich die Festplatten nicht festschrauben (5,25"-Schächte sind voll).

Der Tower ist einfach zu klein. Draußen anbauen will ich nix, da hab ich zuviel Angst, dass ich da mal was aus Versehen runterreiße (Murphy's Law). Von daher muss alles drinnen sein.

Bestell bei Alphacool Komponenten + Gehäuse + Aussägen, dann schickste denen mail vorher, danns schicken sie dir das neue Gehäuse vll gleich ausgesägt nach Hause. :)

Zurück
Oben