Gehäuse für Samsung Spinpoint F1

G33k

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
92
Hallo Leute ich wollte demnächst meine interne
Samsung Spinpoint F1 HD103UJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA II Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)
in eine externe Platte verwandeln und suche nach einem passendem und gutem gehäuse =)
Könnte mir wer etwas aus Erfahrung empfehlen?
mfg G33k
 
Für was brauchst es denn?
Wenn die Platte ständig laufen soll, OK, dann kann man etwas mehr ausgeben, aber wenn das nur ein BackUp/Datengrab werden soll, langt da eigentlich so ein billiges Kisterl. 12€ oder was die bei ebay so kosten. Hatte ich nie Probleme mit.
 
Kann brendan nur zustimmen, habe das Gehäuse selber, es sieht gut aus, bleibt recht kühl und hat eSata. Bin vollkommen zufrieden damit.
 
Ich stecke meine alten 3,5"er auch immer in Rente in ein Externes.... (sind auch schon 2 F1er dabei gewesen)

Bin immer gut mit den billigen Alu-Kästen gefahren die man bei Arlt und Co. fuer 10Euro vom Krabbeltisch bekommt...

Da ist nicht viel dran was kaputt oder laut werden kan, sind ausreichend perforiert für ein wenig Luftzirkulation, und Dank Alu leitet das ganze Gehäuse recht gut Wärme ab...

Ich halte nix von komplett geschlossenen Dingern... einfach wegen Hitze... und die Vibration von Zugriffen können die meistens auch nicht dämmen.

Geschwindigkeitsunterschiede gibts zumindest bei USB eh nie (evtl ab USB3.0 oder eben eSATA)....
 
mein prob is, dass ich an meinem laptop kein esata habe. ich habe firewire und usb. was wäre da das geignete?
usb is einfacher oder?
 
Zurück
Oben