Gehäuse für Vertikalen GPU einbau

LiPpO

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich suche Gehäuse wo ich die GPU neben dem Mainboard einbauen kann.
Das O11 Dynamic EVO XL ist mir bekannt jedoch frage ich mich ob es da noch weitere Gehäuse mit diesem Feature gibt.

Vorab schon mal Dank und Grüße

Ich hab das Lian Li Lancool 216 RGB, das kann man für die vertikale Montage der GraKa umbauen.

Einfach mal die Anleitung runterladen und schauen, ob dir das reicht.

ich hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt -> ich meinte nicht nur vertikaler einbau sondern vertikal neben dem Mainborad.
Es gibt viele wo man es vor das mainboad hängen kann aber das meinte ich nicht.

Anbei ein Bild vom O11 Dynamic EVO XL wo die Grafikkarte neben dem Mainboard vertikal eingebaut wurde

1717676322824.png

das ist aber oft ein Problem für die Grafikkarten vom Temperaturverhalten.

Igor schrieb dazu:
Gerade in Bezug auf die Ausrichtung der Grafikkarte könnte man auf letzteres schließen, denn das Konzept funktioniert leider nicht mit jeder Kühllösung, worauf ich auch schon des Öfteren hingewiesen habe.

Schade, dass man diese Ausrichtung der Grafikkarte gewählt hat, denn wie bereits befürchtet, kommen viele Kühllösungen (je nach Ausrichtung und Form der verwendeten Heatpipes) mit der hängenden bzw. stehenden Montage nicht gut zurecht. Und in dem Fall hilft dann auch die gute Luftzufuhr und die geringe Temperatur im Gehäuseinneren leider nicht mehr weiter.

https://www.igorslab.de/lian-li-sup-01-mid-tower-im-test/4/

• Gefällt mir
Reaktionen: verlierer
Darum geht es weniger, sondern um die Konstruktion der GPU-Kühlung. Vapor Chambers mögen die vertikale Montage z.B. gar nicht: klick

Da können schonmal fast 20K Unterschied bei rauskommen:
gpu.jpg

Vielen Dank für den link zum Video das erklärt in der tat so einiges.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben