Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich suche Gehäuse wo ich die GPU neben dem Mainboard einbauen kann.
Das O11 Dynamic EVO XL ist mir bekannt jedoch frage ich mich ob es da noch weitere Gehäuse mit diesem Feature gibt.
ich hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt -> ich meinte nicht nur vertikaler einbau sondern vertikal neben dem Mainborad.
Es gibt viele wo man es vor das mainboad hängen kann aber das meinte ich nicht.
Anbei ein Bild vom O11 Dynamic EVO XL wo die Grafikkarte neben dem Mainboard vertikal eingebaut wurde
das ist aber oft ein Problem für die Grafikkarten vom Temperaturverhalten.
Igor schrieb dazu:
Gerade in Bezug auf die Ausrichtung der Grafikkarte könnte man auf letzteres schließen, denn das Konzept funktioniert leider nicht mit jeder Kühllösung, worauf ich auch schon des Öfteren hingewiesen habe.
Schade, dass man diese Ausrichtung der Grafikkarte gewählt hat, denn wie bereits befürchtet, kommen viele Kühllösungen (je nach Ausrichtung und Form der verwendeten Heatpipes) mit der hängenden bzw. stehenden Montage nicht gut zurecht. Und in dem Fall hilft dann auch die gute Luftzufuhr und die geringe Temperatur im Gehäuseinneren leider nicht mehr weiter.