Gehäuse für Wasserkühlung

stefan@x700pro

Lieutenant
Hallo,
klein soll es werden, ein Atx Mainboard fassen können und Minimum 3x 140er Lüfter mit Radiator, also entweder 420er oder 280er + 140er.
Beide letzteren habe ich schon, 140er Slim und 280er beide von Hardwarelabs aber wenn ihr mir nur eine 420er Option wisst, wird es eben ein 420er.

Dann wäre mir noch wichtig dass wenn möglich 2 Usb 3.0 im Gehäusedeckel verbaut sind und das Gehäuse ein bisschen nach etwas aussieht, lieber nicht zu übertrieben, wie zu schlicht.

Oder gibt es "Gehäusefinder" so wie bei Caseking wo eine Wasserkühlung eingeplant werden kann?

Danke euch schon jetzt,

Stefan.

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich mal gemacht habe war in einem Sharkoon Rebel 12 einen 360er Radiator in die Front. Habe dafür Aluprofile für eine Halterung im 5.25" Schacht angefertigt. Platz wäre dort auch für einen 480er gewesen. Ob da nun breitere Radiatoren reinpassen kann ich auf die Schnelle nicht sagen.

edit: 5,25" wären ca 13,3cm dürfte also nicht passen.

Ich habe in meinem NZXT Switch 810 einen 420er in Deckel verbaut, passte gerade so rein.
Wenn man die Festplattenkäfige rausnimmt könnte man vorne evt noch einen 280er reinbekommen, dann wirds aber mit dem Platz für die HDDs und und die Pumpe knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Liste von Midi-Towern mit 140mm vorne und oben: Click

Leider kann man nicht nach 2x140mm oben filtern, aber die meisten Gehäuse in der Liste haben Öffnungen für zwei Lüfter oben.

Das Fractal Design Arc finde ich ganz hübsch und wäre passend für deine Radiatoren. Allerdings weis ich nicht, ob bei dem Gehäuse dann noch die 5,25'' Einschübe genutzt werden können. Könnte in Midi-Towern ein allgemeines Problem darstellen, da Radiatoren wegen der Anschlüsse und der Bautiefe mehr Platz einnehmen als in vielen Gehäusen im Deckelbereich eingeplant ist.

Zurück
Oben