Gehäuse für zwei Mainboards gesucht

Aus Interesse, warum brauchst du denn bitte zwei MoBos?

Wenn es darum geht mehrere Systeme gleichzeitig laufen zu lassen würde ich eher ein leistungsstarkes System nehmen und dann einfach mit Hyper-V arbeiten. Solange du nicht auf mehreren Systemen gleichzeitig zockst, sollte das gehen :D
 
@butzi
nein, da sollen tatsächlich zwei gleichzeitig reinpassen:

klick

phanteks-enthoo-mini-xl-18-746x700.jpg
 
renewutz schrieb:
ich suche ein neues Gehäuse, welches 2 Mainboards beherbergen kann.

Ein interessantes is das Phanteks Enthoo Mini XL, welches M-ITX und uATX zulässt.
wenn ich mir bilder von dem case ansehe kommen mir zweifel dass man da tatsächlich 2 MBs gleichzeitig einbauen kann.

edit: oha, das wusste ich nicht. ist auf den bei geizhals gelisteten bildern aber auch absolut nicht ersichtlich. so oder so will ich dann mal nichts gesagt haben.

merkwürdiges case.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo isn da das zweite Netzteil? Mir ist zumindest keins bekannt mit 2 boardsteckern.
 
diesem bild nach zu urteilen, hinter dem itx-mainboard:

phanteks-enthoo-mini-xl-19-671x700.jpg
 
Mein Ziel:
- Linux über das eine Mainboard
- Windows 10 über das andere Mainboard
- Beides soll nicht geichzeitig laufen!

Da ich keine zwei Rechner rumstehen haben möchte, alles in einem Gehäuse.

Zum Phanteks:
- M-ITX und uATX können gelichzeitig eingebaut warden - dazu gibt es ein upgrade-Kit von Phanteks.
- Phanteks hat außerdem einen Power-Supply-Splitter, womit ich die Energie des Netzteils splitten kann- somit nur ein Netzteil nötig.

Aber vielleicht gibt es noch andere Gehäuse, die zwei Rechner beherbergen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Lösung mit den 2 separaten Systemen besser. Habe zur Zeit Dualboot laufen und das nervt etwas.
Außerdem kann ich so die beiden Systeme unabhängig voneinander verändern/ upgraden - Linux ist ja anspruchsloser und bei Spielen setze ich auf Windows.
 
Ich kann deiner Argumentation nicht folgen. Was bei Dualboot nervt solltest du mal nachreichen und 2 Systeme mit 2 Netzteilen und RAM zu kaufen nur weil du evtl. (!) mal was Updaten willst ist in meinen Augen Geldvernichtung und dein Ziel ist halt auch anders zu erreichen.

Nimm´s mir bitte nicht krumm, aber dein Vorhaben ist fragwürdig.
 
Sehe ich ähnlich. Wenn beide nicht gleichzeitig laufen sollen, gibst du bei zwei separaten Systemen viel mehr aus, als du beim Verbrauch einsparst. Ein einfaches Upgrade ist da im Zweifelsfall auch billiger. Geschweige denn von unnötiger Redundanz.
 
Was ist denn jetzt aus der Sache geworden?!
 
Schau dir mal den Xilence Interceptor Pro an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Phanteks Enthoo Mini XL DS braucht (soweit ich weiß) nur ein Netzteil.
Die Kabel gehen dann in nen "Power Splitter" wo, wie der Name schon sagt, die Kabel gesplittet werden, sodass man von den meisten Anschlüssen zwei hat.
Einfach mal bei Youtube "Enthoo Mini XL DS" suchen.

EDIT:
Das Case ist aber noch nicht draußen.
Soll laut Hersteller 159£ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben