Gehäuse Lackieren hab da ein paar fragen

R33ler

Lt. Commander
Hallo

mein Gehäuse gefällt mir von der Form her eigentlich ganz gut, allerdings nervt mich die schwarze farbe ;)

nun hab ich da halt mal nen Paar fragen...
wenn ich jetzt lack bzw Spraydosen kaufe, was würde mich der Spaß kosten? ich wollte es hochglanz weiss.

was würde mich der spaß ca kosten wenn ich es in einer Lackiererei machen lassen würde? sieht bestimmt besser aus als mit spraydose!

jetzt hab ich ja an der seite so eine Plastikscheibe die durchsichtig ist und mit nieten befestigt ist, kann ich mir da auch eine glascheibe einsetzen und mit schrauben befestiegen ? was würde sowas kosten wenn man sich so glas zuschneiden lässt plus die bohrungen?

oder ist hier vllt wer aus dem raum hannover und würde das mit dem lackieren machen ?

Wie bei allen Sachen, gibt es billige und teure Spraydosen. Du brauchst ja Grundierung, Lack und Klarlack.

Mittlere Qualität liegt so bei 12 - 15 Euro für eine 400ml Dose. Wenn es ordentlich werden soll, kann es schnell ins Geld gehen und es kostet vor allen Dingen Zeit.

Ich schätze mal, dass eine Lackierei so um die 150 Euro ohne Vorarbeiten aufrufen wird. Einfach mal hingehen und fragen.

Eine Glasscheibe würde ich nicht einbauen, die kann zu schnell kaputt gehen. Da lieber getöntes Plexiglas oder Makrolon.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Frag doch mal in einer Autolackiererei nach, dann wird es garantiert vernüftig. Mit ein bischen Vorarbeit deinerseits wird es vielleicht gar nicht mal so teuer.

Von einer Glasscheibe lass die Finger, Plexiglas würde ich auch nicht nehmen, wirkt billig.
Eine Scheibe aus Makrolon wäre zu empfehlen

Edit:
Da lieber getöntes Plexiglas oder Makrolon.
da steht es ja schon:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe vor ein paar Jahren mein Chieftec Gehäuse beim Autolackierer lackieren lassen.
Hat mich damals 40 Euro gekostet. Darin waren alle Arbeiten (schleifen, lackieren und klarlackieren) enthalten. Das war allerdings ein Freundschaftspreis.

Grüße
Ratze

Anhänge

• casemodding.jpg
    casemodding.jpg
    29 KB · Aufrufe: 250
Hi,
ich würd ggf mal überlegen ob das Pulverbeschichten auch
ne gute Alternative darstellt. Dann ist das ganze auch noch
rel. Kratzfest.

Moin,

was die Glasscheibe angeht, so habe ich mal von einem Bekannten einen Glastisch bauen lassen.
Das teuerste sind die Bohrlöcher, weil die Bohrköpfe für Glas sehr teuer sind!
Dazu kam noch schleifen, polieren usw.

Ich habe für die Platte von 1x1m mit 4 x10mm versenkten Löchern rund 100 Euro im Freundschaftstarif bezahlt.
Allerdings hat die Kante einen Faccetschliff, das wirst du im Gehäuse kaum brauchen ;)

Edit: Aja wenn du ESG nimmst, ist das Glas im normalen Umgang praktisch unkaputtbar, aber kostet ordentlich und wiegt ziemlich viel, selbst bei dünneren Stärken!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben