Modding Gehäuse Lackieren Mustern

Black13Gangs

Cadet 3rd Year
Hallo Leute ich wollte gerne wissen von euch wie man ein Gehäuse umlackiernen kann also Muster anlackieren wegen habe vor das Gehäuse http://www.amazon.de/Thermaltake-VN40006W2N-Commander-Edition-Geh%C3%A4use/dp/B006JQZ8MY/ref=sr_1_9?s=computers&ie=UTF8&qid=1414772772&sr=1-9&keywords=thermaltake+geh%C3%A4use mustern zu machen udn wollte jetzt wissen ob ich wirklich alles abschleifen muss oder ich einfach los Lackieren kann hab mich auch infomiert darüber ich bedanke mich schon mal in vorraus für eure Antworte.

MFG

generell ist anschleifen besser, alleine schon, um die mögliche glatte Oberfläche für eine bessere Haftung des neuen Lackes aufzurauen. Für dein Muster könnte das allerdings abträglich sein, wenn du die Grundfarbe des Herstellers nutzen möchtest.

und je nach effektwunsch halt schichten trocknen lassen oder naß in naß lackieren.

Danke für die schnelle Antwort also ich kann die normale Lack von den Hersteller benutzten also nur für den muster oder würdes du empfehlen das lieber zu abschleifen und dann alles machen? bin erst neu beim Case Modding

naja: ich kenne den originalen Lack nicht und deinen Wunschlack auch nicht. ich würde es erstmal an ner unbedeutenden Stelle (Metall:hinter der Frontblende, und Plastik: Rückseite der Frontblende) ausprobieren. und dann entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
okey also ich wollte ja das Weiß behalten und dann linien machen aus Schwarz/Rot und dann noch ein Motif an der Seite machen nicht bei der Scheibe aber dann denke ich das lieber ganz abschleifen den lack und dann neu alles das ist dann ja später schöner auch ^^

Ich hab ein alten Big Tower mit Spraylackdose einfach besprüht bin soweit zufrieden das ohne anschleifen.

ok auch gut zu wissen also wenn ich das ja jetzt dann so mach wie du PsychoPC und das dann schief geht sollte ich dann danach abschleifen und dann neu machen dann?
Ergänzung ()

Und noch eien Frage hätte ich auch ob es für Spray Dosen auch schablonen giebs und wenn das warscheinlich giebs bitte ich auch mu link oder wie man das genauer mein mit den namen

Zurück
Oben