Hallo liebe Computer-Base-Forum,
seit 2 Monaten habe ich folgenden PC (https://geizhals.de/wishlists/3385985 - selbst zusammen gebaut)
Er läuft soweit super und ohne Probleme. Als ich ihn das erste Mal angeschaltet habe, drehte sich auch alles wunderbar.
Vor ca. 2 Wochen fiel mir dann auf, dass mein vorderer Case-Fan nicht mehr dreht.
Dieser ist am CHA_FAN3 angeschlossen.
Zuerst dachte ich er ist kaputt oder falsch eingestellt.
Ich konnte jedoch durch testen/probieren folgendes Bemerken.
1) Im Bios wird er ganz normal erkannt
2) Sobald ich im Bios starte, dreht er sich ganz normal mit.
3) Er ist wie alle Case-Lüfter (2 Stück, die normal drehen) im Silent-Mode aktiviert und hat für DC/PWM (auto). Dabei soll er im minimum bei 25% laufen.
4) Wenn ich aus spaß die Mode ändere und/Oder zurück ändere, dreht sich der Lüfter die nächsten 2-3 Starts normal. Dann bleibt er irgendwie ab dem 4. Mal durchgehend aus?!
5) Wenn ich den PC starte, "zittert" der Lüfter kurz, das wars.
6) Er dreht sich auch nie, wenn der PC länger an ist oder ich spiele.
Ich habe absolut keine Ahnung, wieso er sich nicht dreht.
Vll hat jemand rat :/?
Danke,
yeah
seit 2 Monaten habe ich folgenden PC (https://geizhals.de/wishlists/3385985 - selbst zusammen gebaut)
Er läuft soweit super und ohne Probleme. Als ich ihn das erste Mal angeschaltet habe, drehte sich auch alles wunderbar.
Vor ca. 2 Wochen fiel mir dann auf, dass mein vorderer Case-Fan nicht mehr dreht.
Dieser ist am CHA_FAN3 angeschlossen.
Zuerst dachte ich er ist kaputt oder falsch eingestellt.
Ich konnte jedoch durch testen/probieren folgendes Bemerken.
1) Im Bios wird er ganz normal erkannt
2) Sobald ich im Bios starte, dreht er sich ganz normal mit.
3) Er ist wie alle Case-Lüfter (2 Stück, die normal drehen) im Silent-Mode aktiviert und hat für DC/PWM (auto). Dabei soll er im minimum bei 25% laufen.
4) Wenn ich aus spaß die Mode ändere und/Oder zurück ändere, dreht sich der Lüfter die nächsten 2-3 Starts normal. Dann bleibt er irgendwie ab dem 4. Mal durchgehend aus?!
5) Wenn ich den PC starte, "zittert" der Lüfter kurz, das wars.
6) Er dreht sich auch nie, wenn der PC länger an ist oder ich spiele.
Ich habe absolut keine Ahnung, wieso er sich nicht dreht.
Vll hat jemand rat :/?
Danke,
yeah
Zuletzt bearbeitet: