Gehäuse-Lüfter Lian Li V351B

nik_

Admiral
Hi,

ich suche neue Gehäuse-Lüfter für mein Lian Li V351B (Netzteil direkt über CPU).

Dazu benötige ich 2 neue 120mm Lüfter für die Front und einen 80mm Lüfter für die Rückseite.

Da mein Netzteil unter Last immer aufdreht, wollte ich auch einen neuen Lüfter für meinen Scythe Shuriken Rev. B, dieser müsste aber saugend montiert werden,

Da das Gehäuse direkt neben mir steht, sollten die Lüfter möglichst leise, aber auch einen guten Luft-Durchsatz haben.

Habe mal gesucht und folgenden 120mm Lüfter gefunden.
http://geizhals.de/671450
SInd die effektiver als andere? Zumal sie fast 18DB laut sind.

Für Tipps und Hilfen bin ich offen

Leistung:
- Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1 oder B12-2
- be quiet! Silent Wings 2 120mm

Preis / leistung:
- Enermax T.B.Silence
- Scythe Slip Stream 120

gibts auch jeweils in 80er größen

also für den cpu-kühler wäre nen pwm lüfter gut.

der rest im gehäuse non-pwm bitte und wenn es geht mit molex adapter. bei meinem mb sind die 3pin anschlüsse so kacke gelegt :D

Die von Acty vorgeschlagenen Hersteller sind die Besten am Markt. Einzig einen E-Loop solltest du nicht auf den CPU-Kühler setzen, da die nicht saugend montiert werden sollten. Aber die Blacksilent-Serie von NB ist auch sehr gut.

Generell sagt die DB-Angabe nix über die Lautstärke eines Lüfters aus. Die Messungen sind nicht genormt und der Geräuschcharakter wird nicht beschrieben.

Edit: Kannst dir ja auch 3-Pin Verlängerungen kaufen (bzw. bei manchen Herstellern werden die Lüfter schon damit ausgeliefert). Ich würd' nämlich auf die Möglichkeit zur Regelung der Lüfter nicht verzichten wollen.

naja, gerade mal nachgeguckt. mein mb, ein GA-G33M-DS2R, hat nur ein 4pin sysfan anschluss. kann ich denn da einfach so dann 3 lüfter anklemmen oder geht dann das board flöten?

Zurück
Oben