Gehäuse Lüfter macht ein seltsames Geräusch

Kazak

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
147
Hallo

Ich habe mir heute ein neues Gehäuse Gekauft, und zwar das "Bitfenix Ronin" allerdings stelle ich fest, dass der "FRONT" Lüfter, ein knarzendes Geräusch macht, halt ein Geräusch als würde er an etwas ranstoßen oder etwas berühren. Hinter dem Front Lüfter ist ein Staubfilter angebracht (ich erkenne aber nicht ob er es berührt)

Das seltsame an der Sache, er macht es nicht permanennt sondern in 10 min Abständen (ziemlich genau) ca für 10-30 sek dann ist wieder alles normal also keine Geräusche.

Ich verstehe das nicht an was könnte es liegen.

Hier ein Bild das es gut beschreibt wie ich alles angeschlossen habe:
http://www.imagebanana.com/view/bgvdpdv9/asrock.jpg


Eine 2te Frage der Alpenföhn kühlt das CPU im Idle auf 39grad ist das ein guter wert ? Es handelt sich um den I7 4770K

Ich danke euch im voraus

MFG
 
laut deinen bild is der front am cpu fan 2 angeschlossen also macht er lärm wenn er schnelelr dreht weil cpu wärmer ist ?!
 
Achso ich darf einen Lüfter vom Gehäuse NICHT an CPu fan anschluss anschließen sondern nur cha_ fan würde auch pow_fan gehen ?
 
Kazak schrieb:
Eine 2te Frage der Alpenföhn kühlt das CPU im Idle auf 39grad ist das ein guter wert ? Es handelt sich um den I7 4770K

Wie sieht das unter Last aus? Zum Beispiel bei Prime95?
 
Hi,
warum packst nicht beide CPU Lüfter auf die dafür vorgesehenden Steckplätze ??
Und die Gehäuse Lüfter auf die passenden Anschlüsse stecken.
 
@Andreas999.nlb weil ich aus Platzgründen es nicht kann der alpenföhn verdeckt fast alles und die 2 lüfter brauchen 4 pin anschlüsse einer ist oben neben der cpu anderer unten deswegen.

Ich habe ein Problem ich will einen guten Platz für den Lüfter vom gehäuse finden aber es passt nicht überall hin (von der länge). Jetzt sehe ich aber das vom Alpenföhn K2 der anschluss von einbem Kühler noch einen adapter am Kabel drin hat dieser hat 1X11 (1steht für die Pins) aber ich brauche einen 3 Pin anschluss würde das gehen ?
oder der mitgelieferte Adapter ? Es würde halt 1 Pin immer fehlen bzw nur 2 würden immer passen (hoffe ihr versteht wie ich das meine)
http://extreme.pcgameshardware.de/a...5442453-gamer-pc-900-1000-20130802_131855.jpg
 
Kazak schrieb:
Achso ich darf einen Lüfter vom Gehäuse NICHT an CPu fan anschluss anschließen sondern nur cha_ fan würde auch pow_fan gehen ?

naja cpu lüfter sind temperatur gesteuert um so wärmer desto schneller darum macht der wohl auch ab und zu geräusche
 
Ok Fehler wurde behoben es lag an dem Staubfilter da waren ein paar Fasern draussen jetzt ist alles wieder ok ich danke euch für eure Hilfe
 
Zurück
Oben