Gehäuse lüfter mit leds bestücken

mauricius

Ensign
Hallo,
ich möchte mir bald ein neues Gehäuse kaufen: http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=6766 .
Diese Gehäuse hat vorne einen Lüfter mit grünem licht eingebaut. Nachdem ich mich Informiert habe, habe ich festgestellt, dass die Lüfter im Gehäuse laut sind. Deswegen möchte ich sie mit Modellen von Bequiet austauschen, da ich einen leisen pc bevorzuge . Jedoch haben die Keine grünen LEDs. Gibt es eine einfache Möglichkeit bei einem lüfter grüne LEDs nachzurüsten. Möchte nicht viel rum basteln und auch nicht übertrieben viel ausgeben. Vl. hat ja einer von euch eine Lösung
Desweiteren hat das Gehäuse ein Seitenfenster mit dem Nvidia logo als Form. Das hätte ich gerne auch grün ausgeleuchtet.

Danke im Vorraus

Mauricius

kaltlichkathode wäre ne möglichkeit.
damit könntest du das gesamte gehäuse ausleuchten.

Danke für die schnelle Antwort :)

Wieviel kosten gute ?

Würde das bei dem Frontlüfter auch gehen?

Leuchten Kaltlichdioden hell ? Wieviel bräuchte ich ungefähr für einen midi tower ?
Ergänzung ()

@leckerbier1 ich möchte lieber bei bequiet lüftern bleiben. Oder kannst du mir einen leisen lüfter mit grüner led vorschlagen.

@Canning2010 das Lüftergitter sieht perfekt aus. Jedoch gib es das nur bei einem Österreichischem Shop und es ist zu klein. Gibt es das auch noch in anderen shops für größere Lüfter ? Sind die Kaltlichtdioden formbar oder wie installiere ich die an diesem Gehäuse ?

mauricius schrieb:
@Canning2010 das Lüftergitter sieht perfekt aus. Jedoch gib es das nur bei einem Österreichischem Shop und es ist zu klein. Gibt es das auch noch in anderen shops für größere Lüfter ? Sind die Kaltlichtdioden formbar oder wie installiere ich die an diesem Gehäuse ?
Die werden wie andere Lüftergitter einfach angeschraubt mit dem Lüfter zusammen normalerweise.
Die Kaltlichtkathoden sind da nicht mehr Formbar, sonder so am Lüftergitter befestigt!
Welche Größe brauchst Du denn ?
Hier bei Com-Tra habe ich welche in 120 mm gesehen: Lueftergitter in 120mm

Ich braüchte ein 140mm lüfter gitter. Die kaltlichtdioden klebe ich einfach über und unter das logo oder ?

mauricius schrieb:
Ich braüchte ein 140mm lüfter gitter. Die kaltlichtdioden klebe ich einfach über und unter das logo oder ?
Nein das ist ein neues Lüftergitter mit Beleuchtung das wird nicht auf Dein vorhandenes geklebt!
Nur in 140 mm habe ich es bisher noch nicht gesehen, weiß nicht ob man das bekommt, diese Art der Beleuchtung ist halt etwas aus der Mode gekommen.

Gruß Canning2010!

Du hast was falsch verstanden. Mit den Kaltlichtdioden meinte ich das seitenfenster von meinem Gehäuse im form vom Nvidia logo.
Mit der Lüfterblende meinte ich einen Bequiet lüfter. Kannst du mir statt ein lüftergitter vl. einen leisen lüfter mit grünem licht empfehlen ? Der bequiet lüfter ist noch nicht gekauft !

Zuletzt bearbeitet:
mauricius schrieb:
Du hast was falsch verstanden. Mit den Kaltlichtdioden meinte ich das seitenfenster von meinem Gehäuse im form vom Nvidia logo.
Mit der Lüfterblende meinte ich einen Bequiet lüfter. Kannst du mir statt ein lüftergitter vl. einen leisen lüfter mit grünem licht empfehlen ? Der bequiet lüfter ist noch nicht gekauft !

Ach so, da Stand ich auf der Leitung. *g*
So eine Kaltlichtkathode plaziert man am besten so das man nicht direkt von draußen drauf schaut, das sie nur indirekt leuchtet.
Am besten auf dem Boden des Gehäuses befestigen, kann verkleben oder verschrauben, ja nachdem.
Oder für Faule, man legt sie locker unten rein, sollte dann aber beim Transport auf passen das die nichts beschädigt oder selber kaputt geht.
Da die Kaltlichtkathoden je nach Produkt ziemlich hell sind, kann es auch ausreichen nur die ins Gehäuse zu machen.
Die Strahlen dann eventuell hell genug, auch aus den Lüftern mit raus, nur so eine Idee!

Leider wird das nicht aus den lüftern raus leuchten weil da was im weg ist. Kann ich da vl. leds oder so am lüfter befestigen ??? nur wie schließe ich die dan an ? Oder kannst du mir vl. einen Grünen leuchtenten leisen lüfter vorschlagen. oder kennst du einen lüfter hersteller der gute lüfter herstellt, der soetwas im sortiment haben könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir einfach ne kleine Kaltlichtdione und klebe sie irgendwie beim lüfter hin. Danke für die hilfe

Mal nen anderer Tipp:
Schau dir die Enermax Vegas 140 duo oder 120er trio an... die kosten zwar mit 15€ das Stück zwar etwas mehr... aber du kannst zwischen diversen Farben switchen und hat noch Lightmods dabei... sieht schweine geil aus ;)

Achja, dieLüfter sind auch sonst Bombe... absolut Silenctauglich und dazu kann man den Rotor zum reinigen abnehmen!

http://www.youtube.com/watch?v=XrlKmTwkr-o

Zuletzt bearbeitet:
@Tresenschlampe

Wow die sehen echt gut aus. Jedoch haben nur die Vegas Tripple auch grüne leds. Die schauen echt gut aus, und bei amazon gibts die für 20 euro. Vielen Dank nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch die enermax t.b. silence nehmen und selbst leds verbauen
weil die sind schon vorbereitet für 3mm leds (einfach rahmen auseinanderclippen, led in die ecken setzen und wieder zusammenklippen)
das einzige was da fummelig wird ist das verkabeln, aber mit 0,14mm² kann man sogar die originalen kabelführungen verwenden

Nein, da kaufe ich mir lieber gegen aufpreis die trio

Jap, leider haben nur die Trios (120er) die grünen Led's dabei.
Die Trios gibt es leider nicht in 140mm :/ noch nicht... hoffe das ändert sich in Zukunft :)

Ich selbst hab bei meiner Freundin einen 140er in der Front verbaut weil sie derbe auf lila steht :D

15705_4__LUEN_034_5g.jpg

Update:
Na, Enermax scheint in deinem Fall, doch nicht die beste Lösung zu sein, da du ja auf 140er in grün haben möchtest/solltest.

Mal ne Frage am Rande... bist du dir bei dem Gehäuse sicher? Man könnte auch andere, optisch ansprechendere und technisch aktuellere Gehäuse mit kleinen Kniffen ein Nvidia Design verpassen! Das mal nur zur Überlegung...

Zurück zu den Lüftern:
Für das CM690 würde ich auf die 140mm von Bitfenix setzten.
Ideal wären dabei 1x 140er in der Front und 2x 140er Top (http://geizhals.de/819226)
Dazu passend 1x 120er im Boden und 1x 120 hinten. (http://geizhals.de/798712)
Laut User bei gh.de sollen die Bitfenix ein lautes Schleifgeräusch habe, schätze aber mal der hat einfach nur nen Montagsmodel erwischt, da sich seine Aussage nicht mit den Testergebnissen (Test) decken...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben