Gehäuse Lüfter montieren?

sevenman1

Cadet 4th Year
Hallo, da mein System im Innenraum ziehmlich warm wird und die Luft sich sehr staut, dachte ich das ich doch 2 Gehäuse lüfter montieren könnte. Nun bin ich mir aber nicht sicher welche Lüftergrösen ich brauche, auserdem würde ich mich gerne von euch berraten lassen ob die lüfter pusten oder saugen sollen. Dafür habe ich mal ein Bild von meinem Gehäuse bearbeitet. 824853_1__8456928-1.jpg
Der Lüfter hinten, oben dürfte 80mm sein wenn ich mich nicht täusche und der vorne glaube ich 120mm.
Wenn mir jemand auch noch sehr leise lüfter empfehlen könnte wäre das super.
Ich suche auch noch einen Adapter mit dem ich ein Sata kabel mit dem Lüfter verbinden kann da mein mainboard keinen weiteren anschluss hat.

Das heißt Molex Stecker, nicht Sata Kabel. Bitte gibt uns einmal die genaue Bezeichnung des Gehäuses, dann wird schnell klar welche Lüftergrößen verbaut werden können :) Sowas könnte man nehmen, dann hast du gleich die Wahl ob du die Lüfter mit 5 v oder 12 V betreieben möchtest: http://geizhals.de/delock-4-pin-molex-auf-6x-3-pin-luefter-adapter-5v-12v-25218-a718993.html. Es reicht meist völlig einen Lüfter vorne reinblasen und einen hinten rausblasend zu verbauen. Die seitlichen Luftöffnungen klebe ich gerne ab um einen gerichteten Lufstrom zu ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben