Gehäuse Lüfter Richtung? GameMax View

LTHC.OpTic

Cadet 2nd Year
image.jpg
Hallo erstmal,
Ich hab mir einen neuen pc aufgebaut und wollte fragen wo ich meine restlichen Lüfter/ AIO Wasserkühlung verbaue. Teile sind bestellt bitte keine Beratung ;).

CPU: Ryzen 7 5800x
GPU: 6600 xfx
AIO (bestellt kommt bald an): BeQuiet pure Loop 2 Fx 360mm
2 Gehäuselüfter : GameMax Mirage (passend zu den anderen)
Gehäuse: GameMax View

Welche Ausrichtung sollen meine Lüfter kriegen? Danke schonmal für die Ratschläge.
Ergänzung ()

Also ich frage mich halt ob ich die neben dem mainboard rein oder raus lassen soll.
Die AIO kommt nach oben und raus.

jop, halt auf der Vorderseite kalte Luft rein blasen lasen und auf der Rückseite die warme Luft aus dem Gehäuse raus blasen

• Gefällt mir
Reaktionen: LTHC.OpTic
bisy schrieb:
vorn rein, hinten raus
Er bekommt noch eine 360mm AIO kommt und deren 3 120mm Lüfter werden oben heraus blasen.
Dazu noch 2 weitere Gehäuselüfter (wie die 4 auf dem Foto) und er fragt ob die an der Seitenwand
einsaugen oder raus blasen sollen ? Die Aussage vorne rein und hinten raus hilft ihm nicht weiter !

Ich würde sagen es kommt auf die Gehäusefront an. Wenn Mesh dann die Seitenlüfter rausblasen
und wenn Glasfront mit nur kleinen Lufteinlässen dann die Seitenlüfter Frischluft einsaugen lassen.

Da er die AIO oben einbauen wird (was ich hoffe) könnte er sich den Obersten Front Lüfter schenken der Pustet dann eh bloß auf die Schläuche.

2x Frontlüfter die hineinblasen
1x Hecklüfter der herausbläst
3x AIO Lüfter die oben herausblasen

So würde ich das machen zu viele Lüfter machen mehr Lärm u. lassen die Staubfilter sich zu schnell zusetzen.

Kommt drauf an wo der Radiator zuerst warm wird bzw. ob er im vorderen Teil von kühler Luft profitiert !?

Zurück
Oben