Gehäuse Lüfterhalterung für Grafikkarte

Gikon

Commander
Hi alle zusammen.

Da mein PC System nun zusammen gebaut ist, habe ich eien Frage an euch. Gibt es eine Gehäuselüfterhalterung, die man etwas unter der Grafikkarte anbringen kann ? Da ich in meinen PC sehr auf Optik und Silent achte, würde das, das Tüpfelchen auf dem I sein.

Ich habe bereits soetwas gefunden. Es kommt von Scythe und nennt sich Kama Stay. Dies kann ich nur auf einem PCI Slot befestigen. Ich suche sowas nun ffür jeden Steckplatz, damit ich es nach belieben ummontieren kann.

Wieso soll es sowas sein ?

- Es bringt eien höhere Grafikkarten Kühlung mit sich
- Sieht sehr gut aus für die Optik
- Fördet den Luftstrom in meinem Big Tower

Ich habe als Tower das Aerocool Xpredator Gehäuse.

Habe zwar schon gegooled (ca. 2 Stunden), da finde ich aber nur Threads, Ob es gut ist einen Gehäuselüfter direkt auf die Grafikkarte zu montieren oder wie man das macht.

Mich würde es sehr freuen, falls mir jemand helfen kann.

Anderer Kühler für Grafikkarte kommt nicht in Frage, weil es optisch so einfach besser aussieht und billiger ist.

MfG Gikon

Mein Rat: Befestige es per Schiene an einem Slotblenden-Platz und dann bastelst du dir was drum, dass es hübsch aussieht.

Vielleicht durch 2 gewinkelte Alluschienen ?

Würde dann natürlich deutlich billiger werden.

Das ganze biegt sich dann ja etwas. Wie kann ich das verhindern ? Die Kama Stay löst dies mit einem PCI Slot. Diese möglichkeit ist beim selbstbau ja etwas gefährlicher. Durch die ganzen Leiterbahnen etc.

Das wichtigste hatte ich vergessen. Es sollen 2 Lüfter a 120mm befestigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, damit kann das Thema geschlossen werden. Ich habe nirgends diese Info bzw. das Bild gefunden. Danke dir dafür. Dann wirds die Kama Stay. Überall wurde geschrieben ein PCI Slot. Bei YouTube gabs auch nur diese Info.

Danke an euch beiden.
Ergänzung ()

Als bildstrecke hatte ich diese hier.

https://pics.computerbase.de/2/7/1/3/4/6-1080.1093482717.jpg

wenn ich dich richtig verstanden habe ist SOWAS genau das richtige für dich!
zwar siend die standardmäßig saugend verbaut, aber das lässt sich ja umbauen. wenn du dich daran störst das die luft dann von draußen angesaugt wird, kommst du nich darum etwas selber zu bauen oder eine meiner lösungen umzubauen!

Selber bauen wäre natürlich was feines ^^. Wenn die Kama Stay nicht richtig funktional ist sprich, nicht auf eienm PCI-e passt, dann wird selbst gebaut.

Die Kama Stay konnte ich bisher nicht auf einem PCI-e in einem Gehäuse sehen.

Edit: Danke an Majestro1337. Leider ist dies keine Option, da die Luft von unten nach oben geblasen werden soll.

Gikon schrieb:
Selber bauen wäre natürlich was feines ^^. Wenn die Kama Stay nicht richtig funktional ist sprich, nicht auf eienm PCI-e passt, dann wird selbst gebaut.

Die Kama Stay konnte ich bisher nicht auf einem PCI-e in einem Gehäuse sehen.

Edit: Danke an Majestro1337. Leider ist dies keine Option, da die Luft von unten nach oben geblasen werden soll.

ja na kannste doch machen, du musst doch bloß den lüfter im pci-slot-kühler drehen und schon bläst er richtung oben auf die graka...

Gikon schrieb:
das ist richtig. Bei der großen Variante von Lian LI mit 2 Lüfter geht dies aber nicht.

"Grafikkarte: Gainward GS GTX460 1GB"

man kann natürlich auch mit kanonen auf spatzen ballern ^^

Zurück
Oben