Gehäuse, Midi, Anschlüsse oben, 2 Lüfter eingebaut, Design & Preis nebensächlich

Styros

Cadet 3rd Year
Hallo, kenn mich nicht so aus und wollte mal hier nachfragen, vlt kann mir ja jmd helfen ; )

Stelle mir gerade mithilfe von computerbase nen PC zusammen, nun fehlt jedoch noch das Gehäuse, seh hier aber den Wald vor läuter Bäumen nicht mehr ; (

Preis is eher nebensächlich, USP Ports etc. sollten an der Oberseite sein, Gehäuse gedämmt, Midi, Design eher egal.

(werde keine Wasserkühlung oder dgl. haben)

Hab oft nur Gehäuse gefunden die nur 1 Lüfter hinten eingebaut haben. Reicht das? Bilde mit ein, gelesen zu haben das schon mindestens 2 Lüfter drin sein sollen. Einer vorne der reinbläst, der andere hinten raus!

Wäre dankbar für ein paar Tipps, was da für mich in Frage kommt!

Lg

Es kommt auf die Hardware an. Wenn du eine 150W CPU und 250W GPU hast, dann sind 2 Lüfter von Vorteil. Wenn du einen Celeron mit IGP nutzt, brauchst du gar keinen.

Im Normalfall reichen immer zwei Lüfter
Vorne unten und hinten oben.
Damit die erwärmte Lüft von unten nach oben aufsteigen kann und von "letzten" Gehäuselüfter raus gezogen werden kann.

Somit haste eine gute frisch Luft zufuhr und die dazu gehörige abfuhr der Abluft

Mhm, denke 2 USB ports sind mir zu wenig, hätte da doch gern lieber 4!

Zurück
Oben