B
Blokkmonsta93
Gast
Salut,
ich habe den Ursprungspost gelöscht und ersetze ihn durch diesen, da ich keine richtigen Antworten erhalten habe. Nachdem ich locker 20 Stunden der letzten zwei Tage rein mit der Recherche verbracht habe, bin ich nun selbst auf die meisten Antworten gestoßen. Bei den noch nicht ganz geklärten Fragen kann mir ja jetzt vielleicht noch jemand helfen.
Es geht um folgenden sich in der Konfiguration befindlichen PC:
AMD Ryzen 5 2600
ASUS ROG Strix B450-F Gaming
G.Skill Trident Z RGB 16GB DDR4-3200
be quiet! Straight Power 11 550W
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Gehäuse?
Gehäuselüfter?
CPU-Lüfter?
Ich habe folgende Teile ausgesucht nach ewigen Recherchen und Vergleichen:
be quiet! Silent Wings 3 PWM High-Speed 140mm
Corsair ML Series ML140 PRO RGB
Vom Gesamtpaket her kommt nichts an die ML140 ran, aber sie kosten wegen der Notwendigkeit von Node oder Commander auch mehr.
Die be quiet! sehen recht ansprechend aus. Sie kommen defintiv zum Tragen, sollte ich mich gegen die Beleuchtung der Lüfter entscheiden.
Beim CPU-Kühler schwört anscheinend jeder auf etwas anderes, was für mich den Rückschluss zulässt, dass die Qualität diverser Lüfter auf dem gleichen Niveau sind. Beim Vergleich diverser Tests standen die immer gleichen Modelle in der Top 10 und haben sich kaum unterschieden, was diese Annahme auch nocht unterstützt.
Die Entscheidung fällt wiedermal zwischen Effizienz und Optik:
be quiet! Dark Rock 4
Cooler Master MasterAir MA610P
Bei den Gehäusen habe ich folgende gefunden, die mir und meinem Vorhaben zusagen würden.
Corsair Carbide Series SPEC-OMEGA RGB
Fractal Design Define R6 Blackout TG
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den 8 von mir genannten und zur Wahl stehenden Teilen?
ich habe den Ursprungspost gelöscht und ersetze ihn durch diesen, da ich keine richtigen Antworten erhalten habe. Nachdem ich locker 20 Stunden der letzten zwei Tage rein mit der Recherche verbracht habe, bin ich nun selbst auf die meisten Antworten gestoßen. Bei den noch nicht ganz geklärten Fragen kann mir ja jetzt vielleicht noch jemand helfen.
Es geht um folgenden sich in der Konfiguration befindlichen PC:
AMD Ryzen 5 2600
ASUS ROG Strix B450-F Gaming
G.Skill Trident Z RGB 16GB DDR4-3200
be quiet! Straight Power 11 550W
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Gehäuse?
Gehäuselüfter?
CPU-Lüfter?
Ich habe folgende Teile ausgesucht nach ewigen Recherchen und Vergleichen:
be quiet! Silent Wings 3 PWM High-Speed 140mm
Corsair ML Series ML140 PRO RGB
Vom Gesamtpaket her kommt nichts an die ML140 ran, aber sie kosten wegen der Notwendigkeit von Node oder Commander auch mehr.
Die be quiet! sehen recht ansprechend aus. Sie kommen defintiv zum Tragen, sollte ich mich gegen die Beleuchtung der Lüfter entscheiden.
Beim CPU-Kühler schwört anscheinend jeder auf etwas anderes, was für mich den Rückschluss zulässt, dass die Qualität diverser Lüfter auf dem gleichen Niveau sind. Beim Vergleich diverser Tests standen die immer gleichen Modelle in der Top 10 und haben sich kaum unterschieden, was diese Annahme auch nocht unterstützt.
Die Entscheidung fällt wiedermal zwischen Effizienz und Optik:
be quiet! Dark Rock 4
Cooler Master MasterAir MA610P
Bei den Gehäusen habe ich folgende gefunden, die mir und meinem Vorhaben zusagen würden.
Corsair Carbide Series SPEC-OMEGA RGB
Fractal Design Define R6 Blackout TG
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den 8 von mir genannten und zur Wahl stehenden Teilen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: