Gehäuse mit Druckluft reinigen.

Yaice

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
385
Hallo zusammen,

keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum bin. Denke mal unter "Gehäuse" passt das Thema am Besten!

Aktuell suche ich bei eBay-Kleinanzeigen nach einem gebrauchten, funktionsfähigen 'Airbrush Kompressor'.
Gibt es hier irgendwas zu beachten? Meine irgendwo mal was gelesen zu haben wegen Öl... kriege aber die Puzzle-Teile nicht mehr zusammen.

Der Kompressor soll ausschließlich zum Reinigen des PCs und der Komponenten genutzt werden.


Vielen Dank für die Mühen

yaice
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben daheim den Güde Airpower 200/08/6, der sich bis jetzt absolut bewährt hat beim Freiblasen von PC-Gehäusen und -Hardware.
 
Ich nutze günstige Druckluftdosen á 500ml. 2 Stück für meinen Tower und dann ist der sauber. Das Ganze alle halbe Jahr einmal und gut ist.
 
Gut, erstmal danke für die Antworten. Wollte jetzt keine 100+ € ausgeben. Ein gebrauchtes Teil würde meinen Ansprüchen genügen. Könnte ich denn ein 0815 Kompressor nehmen oder muss ich da auf was spezielles achten?

Und zu den Dosen: ich bin eher ein Freund von einem Teil das man mehrmals verwenden kann.
 
Yaice schrieb:
Hallo zusammen,
Gibt es hier irgendwas zu beachten? Meine irgendwo mal was gelesen zu haben wegen Öl... kriege aber die Puzzle-Teile nicht mehr zusammen.

Ölfrei ist die richtige Wahl für die Reinigung von PCs oder für Airbrush.

Zu beachten ist noch, ob auf dem Balkon, im Garten o.ä. mit Stromanschluß gearbeitet werden kann oder ob man den PC samt Kompressor vor die Tür tragen muß. Im letzteren Fall braucht es zwingend einen Kompressor mit Drucklufttank.

Indoor verbietet sich die PC Reinigung mit Druckluft wegen der Staubentwicklung.
 
D.h. einen Öl freien Kompressor finden und dazu dann eine Ausblas-Pistole?

Gut, werde mich mal bei eBay-Kleinanzeigen auf die Lauer legen.

Vielen Dank für die Antworten!
 
Zurück
Oben