Gehäuse mit guter hdd entkoppelung für Home Server

Zerber

Lt. Commander
Hi,

Suche ein Gehäuse mit guter entkoppelung der Festplatten.

Das Gehäuse sollte mindestens 6 hdd Plätze haben, mehr wären aber besser :)

Als Mainboard ist ein mATX vorgesehen.

Vielleicht hat ja jemand ein guten Tipp für ein Gehäuse, in dem man die Paletten möglich leise und ohne nervige Vibrationen unterbringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Pass auf, dass Adok dir nicht ne Verwarnung wegen des Hinweises auf Ungenutztes gibt, hatte ich erst im August.

Zum Thema, ja einige Fractal Dsign Gehäuse sind gut entkoppelt. Ich selbst kann nur für das R4 sprechen. Bei Lian Li gibt es gute und schlechte und manche, bei denen die zum Release beworbene Entkopplung durch Plastikschienen ersetzt wurden, wie bei meinem vx600. Aber der Support hatte mir dann die Teile nach geschickt. Eigentlich hilft nur sich durch zig Fotos und Tests zu googlen, zu den jeweils infragekommensen Gehäusen. Die Filterfunktion in Preisvergleichportalen ist bei solchen Eigenschaften unbrauchbar. Man wird aber wohl jenseits der 60€ landen. Ich finde das richtige Gehäuse zufinden ist das aufwändigste beim PC Bau, vor allem bei Homeservern und HTPCs.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nanoxia Deep Silence Gehäuse finde ich auch noch ganz interessant, entkoppelung scheint ja in etwa der der Fractal Design Define Gehäuse zu entsprechen, hat die schon mal jemand vergleichen?

Wie sind da sonst so die Unterschiede?

Das Deep Silence 1 finde ich wegen den 11 hdd Plätzen ganz interessant, wobei 8 Plätze sicher auch länger reichen sollten.

Zurück
Oben