Gehäuse mit perfekten Kühlmöglichkeiten

Bombastix

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
421
Hallo Leute,

ich suche noch ein gutes Gehäuse für meine neue Zusammenstellung. Es sollte gute Kühlungsmöglichkeiten bieten, nicht zu teuer (60,- bis 90,- €) sein und keine Fenster haben. Bei Caseking hab ich schonmal geschaut, aber ich denke hier kann ich auf Erfahrungswerte zurückgreifen :) Case Modding werde ich nur in kleinen Maßen betreiben. Ich lege mehr Wert auf gute Verarbeitung. Hoffe auf viele Antworten! :confused_alt:
 
Was sind für dich perfekte Kühlmöglichkeiten?
Absolut ausreichend und schwer zu schlagen ist ein 120er hinten. Mehr als ein 120er hinten haben wenige cases und ich würde nich sagen, dass es sich lohnt.

Ohne Angaben zu deinem System und ob du an 1oder2Kammern System glaubst kann man dir echt nich helfen. Das einizge was du bekommst sind jetzt 5-10verrschiedene Cases von Leuten die das Case haben und es deshalb toll finden und empfehlen.

Sag mal:
Cpu+KÜhler
Platten
Graka+Kühler
an.


ps:ob du wakü oder lukü hast wäre auch noch nice zu wissen
 
Mainboard: Asus P5Q Deluxe
CPU: Intel C2Duo E8500/8400 Boxed
Graka: ATI (wohl auch eine der neuen)
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2 1000 MHZ
Festplatte: WD SE16 Caviar 640 GB CT
Netzteil: wird sicherlich ein Be Quiet 450 W.

Das wird das System werden.
 
LianLi Pc7, genau im Budget und für das geld wirste nix besseres kriegen.
Wieso hat es bessere Kühleigenschaften? Das Blowhole des Hecklüfters ist frei, also ohne Gitter.
Ansonsten gibts nix auf das du achten musst, du hast nur eine Platte also brauchste auch nix besonders großes (n Bigtower kostet eh weit über deinem Budget).

Noch ein Vorteil des PC7 ist, dass man toll die Kabel zum Kabelmangement verstauen kann, das ist beim Nine Hundred wie du vll in dem andren thread gelesen hast nicht so wirklich gut und das wird bestimmt noch jemand empfehlen weil ers hat und es son tolle Gamer Case ist mit so vielen Löchern weswegen so toll belüftet wird^^

Schau dir das Video mal an:
http://de.youtube.com/watch?v=yfdAbmXPrd8
Sagt so ziemlich alles.
 
Da kannste auch das Rebel9 nehmen sieht genauso aus und kostet nur die Hälfte. Der Rest is so ziemlich das selbe, zieht halt dick Staub und ist nicht sehr gut verarbeitet.
Außerdem muss man die Löcher in der Seite abkleben für ne optimale Kühlung und hinten musste auch rum sägen um das Gitter weg zu bekommen.
Achja und Kabelmanagement hinter der Backplate ist auch nicht ohne witeres möglich...

den cm690 find ich aber nicht optimal da das nt unten ist und die kabel nicht gescheit verstau/verlegbar sind
Siehe mein Satz:Achja und Kabelmanagement hinter der Backplate ist auch nicht ohne witeres möglich...
..Hab ich aber rein editiert..der qute nur um zu sagen,dass ich absolut d´accord bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
den cm690 find ich aber nicht optimal da das nt unten ist und die kabel nicht gescheit verstau/verlegbar sind
 
Ich hatte vormals nen BigTower der Dragon-Serie von Chieftec. Da ich aber ja net zig Festplatten verbauen will, brauch ich keinen Big Tower mehr. Ein Midi Tower reicht mir völlig. Das Lian Li macht schonmal nen guten Eindruck. Habt ihr noch andere Vorschläge? Je mehr desto besser :D
 
Ich habe auch das NT unten, is nen Casemod, also beabsichtigt ;) Ich musste dafür für optimale Kabelverlegung das ATX Kabel und die 12V zusatzkabel verlängern, allerdings ist das 2 Kammern System um einiges besser, wie ich finde. (Unten NT + Festplatten) Allerings ist mein Kühlkonzept unten reinblasen (direkt oberhalb der unteren Kammer für die obere Kammer) und nach oben rausblaßen. SO wird auch die Physikalische komponente (Warem Luft steigt nach Oben) ausreichen bedient, was warscheinlich nur nen kleien Unterschied macht, aber man merkt es eben an den Temps.


Für "normale" Gehäuse ist aber vorne rein udn hinten raus bestens geeignet.
 
Naja aber der alte Bigtower ist nichtmehr up2date und ein neuer kostet in entsprechender Qualität ~200€+;) (ob nun cosmos s oder eins der zwergendiscos in groß...)
#
Gibt nix besseres, wenn dir die Optik garnicht gefällt nehm halt eins das dir gefällt dann kannste aber nichtmehr nach dem besten Case fragen.

Hätteste als Budget 150€ gesagt hätte man noch über das Antec182diskutieren können ob sich 2Kammern jetzt lohnen oder nicht...
 
150 € hab ich für Gehäuse + Lüfter eingeplant. Gegen eine nette Optik habe ich nix, nur gefällt mir halt net die ganze Reihe mit den Fenstern. Wenn da mal Lüfter mit roten LeDs oder so dabei sind ist auch net schlimm.
 
NzXT Hush. 120er vorne und hinten, teilweise gedämmt, in silver recht schön (Geschmackssache, ich weiß), blowhole aber nett ausgeschnitten.
 
Naja du kommst Case+Lüfter nicht uner 150€ wenn das Case schon mehr kostet.
DAs LianLi+SixpackXencores kommt auf 110-120€ da haste zwar erstmal zuviele Lüfter aber günstiger und besser geht nich.
Kannst aber auch 2xNoiseblocker Xl1/Xl2 nehmen.

Keine wirkliche Konkurenz zum Pc7...einfach schlechter overall:)
 
Keine wirkliche Konkurenz zum Pc7...einfach schlechter overall

Naja, also mit der Kiste aus dem Video hält das Hush aber mit.

WVorteile Hush:
-Bleche sind dicker. hatte einmal so ne dünne Kiste und nach nem Jahr fing das Blech an zu vibrieren, da sich die Schwingungen der Fans drauf übertrug...
- Frontklappe des Hush minimiert die geräusche der DVD-laufwerke
-oberer deckel ist auch genietet;-)
-Hat auch filter, Lüfter vorne ist mindestens so durchlässig wie beim Li!
-teildämmung

Vorteile Li:
-besser zu lackieren (wers braucht, war aber das Nonplusultra kriterium der ersten 5 min.)
Blowhole-Öffnung
-3te lüfteröffnung vorhanden

Jo ne, jetzt langts!
 
Das Lancool K7 und hinten das gitter weg schneiden^^

Was hasten gegen das LianLi?
Wenns dir nicht gefällt, du n Window oder irgendwelche leds haben willst musste dir n Case nach der Optik aussuchen, n review dazu lesen und wenn keine gravierenden schwächen drin sind es nehmen.

WVorteile Hush:
-Bleche sind dicker. hatte einmal so ne dünne Kiste und nach nem Jahr fing das Blech an zu vibrieren, da sich die Schwingungen der Fans drauf übertrug...
- Frontklappe des Hush minimiert die geräusche der DVD-laufwerke
-oberer deckel ist auch genietet;-)
-Hat auch filter, Lüfter vorne ist mindestens so durchlässig wie beim Li!
-teildämmung
Das Lianli vibriert und klappert nicht, dafür isses n LianLi und die baun mit die besten Cases. Ka was du für n drecks case hattest (das nach einem jahr anfängt...) aber naja das LianLi hat leicht entkoppelte Festplatten (hängen auf so gummi stückchen, entkoppelt aber nicht so perfekt wie auf schaumstoff oder im 5,25"schacht. dürfte aber für die meisten Platten, die WDC auf jeden Fall, reichen.) und Lüfter hängt man sowieso entkoppelt auf.
Nebenbei ist das LianLi kein Blech sondern komplett Alu.
Ne Frontklappe macht das Case nich besser, dagegen steht, dass es probs mit Lüftersteuerungen geben kann und das ne Frontklappe ein verschleißteil ist.
Es hat auch filter? toll, das is kein Vorteil.
Lol@Dämmung vom Hush:
Nicht nur die Hardware muss eingebaut werden – davor müssen wir noch die schlecht befestigten Dämmmatten nachkleben
Die Geräuschdämmung bleibt, wie aufgrund der enorm dünnen Matten bereits zu erwarten war, nahezu ohne Wirkung.
Quelle ist das Hartware Review.
Marketinggag, genau wie das ganze "modding" Case.

achja die Lüfter werden als nicht wirklich leise oder gut beschrieben, ich hab einen der LianLi Lüfter bei Ebay für 1€ ersteigert und der ist wirklich brauchbar dagegen.

Ich hab den ganzen Mist hoch und runter gelesen, überdacht, wieder gelesen und so weiter und bin zu dem Schluss gekommen, dass es unter 100€ nix gibt was dem LianLi das wasser reichen kann. Habs mir nicht gekauft weil ich günstig ein Stahl Case bekommen habe, das ist natürlich besser was die geräuschdämmung angeht aber schwer zu bearbeiten und ich musste n 120er hole hinten schneiden, n Loch fürs Kabelmanagement und der Festplattenkäfig war mit unzähligen Nieten fest gemacht.

Natürlich wiegt das Pc7 nur 5kg und ist daher auch kein dickes ALu, aber das gibts erst ab 200€ bei den großen lianlis/silverstone. Ein Silent PC entsteht nicht aus einem leisen Case, er besteht aus leisen komponenten die optimiert und geregelt werden und als letzten, nicht wirklich notwendigen (was für perfektionisten) schritt eine Gehäusedämmung. Sobald man gedämmt hat ist es eh egal ob das Case n bisl dicker oder dünnere Alubleche hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das können individuelle Fertigungsfehler sein, das ist bei Handys net anders. Die einen mögen Sony, die anderen verfluchen die Marke, weil ihr Gerät schlecht verarbeitet war etc. Das kannste eigentlich net verallgemeinern.
 
Zurück
Oben