Gehäuse mit Platz für 33 cm GraKa, Scythe Silent Box und 280er Radiator gesucht

storcki

Cadet 4th Year
Hallo Community,

bei mir steht der Kauf eines neuen Gehäuses an, da mein CM 690 lite definitiv zu klein ist und ich schon viel mit der Metallsäge ausgeschnitten habe, nun aber eine technisch saubere Lösung haben möchte.

Schwierigkeiten:
33 cm GraKa wegen Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus ii @HD6950@6970
Corsair Hydro Series H110 @i7-2600K auf Asus P8Z68 deluxe (bis auf die Lüfter sehr zu empfehlen!)
Scythe Silent Box
Kingston SD now 96 GB

Zusätzlich habe ich natürlich noch ein DVD-Laufwerk und eine 4-Kanal Lüftersteuerung von Scythe sowie ein Sammelsurium an leisen 140 und 120 Lüftern ;)

Wichtig ist mir die saubere Verkabelung und Montage. Preis des Cases deswegen nicht super wichtig, aber auch nicht über 200 €, falls möglich. Gerne Alu wie LianLi und Konsorten.

Wäre für Vorschläge sehr dankbar :cool_alt:

gruß
storcki

Die Define Serie hat zwar kein Alu, sieht aber doch trotzdem recht schick aus und ist sehr preiswert. Hast dazu auch mal eine PN von mir.

schau dir mal n Fractal Design an? (; da kommt bald ne R2 version vom ARC raus und die kostet um die 90 - 100 euro...habe noch die erste version mit einem Push/Pull H100i und der Platz is immens du kannst immerhin bis zu 8 Luefter einbauen (hab ich z.B. gemacht :D ) nur ist die mitgelieferte lueftersteuerung nur fuer 3 luefter ausgelegt

cooler master cosmos s

@prisoner .o. Time
Why 3x 5,25er slots? o.O nach den infos zufolge hat er ein DVD laufwerk und eine 4 kanal lueftersteuerung die er in die 5,25er schaechte einbauen muesste...das sind 2x 5,25er (;

Danke schonmal für die Tipps. Da hab ich Auswahl :)

Habt ihr auch ne Idee von LianLi ?

achso das wusste ich ned dann hab ich mich vertan sorry :S

Also mit LianLi plus Bigtower plus fachgerechte unterbringung deiner AIO Wakü plus unter 200 Euro, ich fürchte da sieht es eher schlecht aus.

Wie sieht es den mit den üblichen verdächtigen aus? NZXT Phantom, Silverstone Raven 02, Aerocool Xpredator aus? Gib ja auch hier etwas schlichtere Versionen.

Ich würde auch nicht unbedingt ein Lian Li empfehlen. Sind zwar gut verarbeitet, aber so wirklich heben sie sich auch nicht mehr ab. Da sind andere Hersteller innovativer und lackieren wenigstens auch mal den Innenraum. ;)

Prisoner.o.Time schrieb:
Also mit LianLi plus Bigtower plus fachgerechte unterbringung deiner AIO Wakü plus unter 200 Euro, ich fürchte da sieht es eher schlecht aus.

Wie sieht es den mit den üblichen verdächtigen aus? NZXT Phantom, Silverstone Raven 02, Aerocool Xpredator aus? Gib ja auch hier etwas schlichtere Versionen.

Am besten sieht - finde ich - das Define aus. Interessant ist natürlich das Raven mit der nach oben gerichteten Installation. Da glaube ich aber, dass es mit der GraKa eng wird.

Wenns mehr als 200 € werden, ist es nicht ultraschlimm. Suche nur was schickes, elegantes womit ich länger Spaß habe!

Also beim Raven 02 passen Grafikkarten mit einer länge von bis zu 30cm hinein.
Ebenso sollte das Montieren deines Radis keine Probleme darstellen, da passende Blenden für das Befestigen an den 3x 180mm Lüftern beiliegen.

Dann wäre evtl sogar noch platz für ein Accelero Hybrid für deine Grafikkarte^^

Zuletzt bearbeitet:
33 cm > 30 cm...

Er braucht für seine Graka min. 33 cm, da fällt das Raven raus, so schön wie das Konzept auch ist. Wobei mir das Fortress 2 vom Design her besser gefällt und das hat das gleiche Konzept.

Das frag ich mich auch öfters. Fractal Design gibt bis zu 480 mm beim Define XL R2 an, mir fehlen da aber bestimmt 20 mm. Aber die Grafikkarte will ich dann auch erst mal sehen. :-D

Zurück
Oben