Gehäuse mit spez. Anforderungen

kabauzer

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
152
Für meinen neuen Rechner suche ich ein schlichtes Gehäuse ganz in schwarz gehalten.

Hier die Anforderungen:
- Es darf keine Klappe an der Front haben, Laufwerke müssen immer zugänglich sein.
- Beide Seitenteile sollten abnehmbar sein, damit ich es leicht dämmen kann.
- Frontaudio, USB und Firewire sollten oben an der Front ohne Klappe angebracht sein.
- Es sollten je ein 120er Lüfter an Front und Rückseite verbaut werden können.
- Die Frontanschlüsse sollten mit dem Gigabyte DS3P zusammen passen.

Leider finde ich da irgenwie nichts. Ein Preis von unter 100€ wäre sehr fein.
MFG Kabauzer
 
Von denen von dir verlinkten Gehäuse entspricht keines seinen Vorstellungen. Entweder haben sie ne klappe oder die USB Anschlüsse sind unten seitlich oder hinter einer klappe.

Aber wie wäre es hiermit? Klick mich

Keine Klape, laut der Bilder scheinen sich beide Seitenteile abnehmen zu lassen, USB Anschlüsse sind oben auf dem Gehäuse frei zugänglich, also ohne Klappe, hinten passt ein 120mm rein, vorne sogar zwei, die Frontanschlüsse sollten auch mit dem Board zusammenpassen und der Preis liegt bei 99,90 Euro. :)
 
jo genau numi das wollt ich grad posten :D hätt ich nich deinen link noch angeklickt ^^
das is mein Gehäuse ohne Fenster :D

Qualität spitze, und es hat alle deine Anforderungen ^^
 
Das Thermaltake Matrix sieht schon ganz gut aus. Hatte dieses eh schon im Auge. Was mir etwas sorgen macht ist die Gitterfront. Sollte ja ein Silent-System werden. Ob ich da gut dämmen kann? Kann man denn den Festplattenkäfig entfernen? Wäre für einen besseren Luftstrom schon ideal!
Sollte ich sonst keines mehr finden könnte es dieses schon werden.
Danke schon mal!
 
hi kabauzer,
ich kann dir ruhigen Gewissen das Antec Solo als Silentgehäuse wärmstens empfehlen. Seitenwände sind schon verstärkt und gedämmt (richtig schwer die Teile), sodass du dir dein Geld für eine weitere Dämmung sparen kannst. Desweiteren werden die Festplatte in das Gehäuse "eingehängt" (nicht festgeschraubt, oder festgeklippt), sodass die Platte auch nicht ihre Vibrationen ans Gehäuse weiter geben können.

Hinten ist ein 120 mm Lüfter eingebaut (würde ich aber gegen einen leiseren, wie einen Scythe S-Flex austauschen. Vorne braucht man keine Lüfter. Warum auch? Netzteil und Hecklüfter ziehen die ganze Luft von vorne durch. Wobei alle anderen Öffnungen (außer vorne) verschlossen werden müssen. (klick)
Weniger Lüfter = insgesamt leiser im Karton.

Und der Preis liegt sogar unter 80 € :-)

Ein Review mit Bilder: http://www.ocworkbase.com/reviews/20_antec_solo/
 
Was würdet ihr denn vom Lian Li PC-G7 in schwarz halten? Einzig die Anschlüsse auf dem Deckel machen mir etwas sorgen. Die füllen sich doch sicher leicht mit Staub?
http://geizhals.at/a229207.html

MFG
 
Ich habe das Lian Li PC-7 und bin hellauf begeistert. Weil es ein Alugehäuse ist, sehr vibrationsanfällig. Da lohnen sich Dämmmatten, allein aus dem Grund um die Schwingungen aus dem Gehäuse zu nehmen. Dann noch die unnötigen Lufteinlässe an den Seiten und oben verschließen, den Lüfter vorne entfernen und sich am perfekten Windkanal erfreuen :-)
 
Und wie sieht es mit den Anschlüssen oben aus? Gibts da Probleme? Kann man den Festplattenkäfig ausbauen?
 
kabauzer schrieb:
Das Thermaltake Matrix sieht schon ganz gut aus. Hatte dieses eh schon im Auge. Was mir etwas sorgen macht ist die Gitterfront. Sollte ja ein Silent-System werden. Ob ich da gut dämmen kann? Kann man denn den Festplattenkäfig entfernen? Wäre für einen besseren Luftstrom schon ideal!
Sollte ich sonst keines mehr finden könnte es dieses schon werden.
Danke schon mal!

Festplattenkäfig ist verschraubt, kann man ausbauen ... hab meinen aber drin gelassen und dort meine Samsung Platten reingemacht. Ist vielleicht etwas eng mit dem SATA Kabel, wären wahrscheinlich abgeknickte Stecker besser. Ansonsten könntest du eine Dämmmatte so in Streifen schneiden damit du die 5.25'' Zoll Gitterfronten innen dämmst, wobei ich seh da eher kein Problem das da zuviel Lautstärke rausgeht. Kühlung von den Platten ist durch den 3cm dahinter sitzenden 120er genial ;) es vibriert nix, es brummt nix, bin mehr als zufrieden. Wenn du natürlich nen Krachmacher Lüfter irgendwo reinsetzt, nutzt dir die beste Dämmung nichts ^^

Die eingebauten Lüfter kann man als halbwegs silent bezeichnen, wenn du sie en bissle drosselst mit ner Lüftersteuerung. Den einen hinten hab ich aber gegen meinen Scythe S-Flex aus nem anderen Gehäuse getauscht, der is da doch noch viel leiser ;) auch bei komplett anliegenden 12V
 
kabauzer schrieb:
Und wie sieht es mit den Anschlüssen oben aus? Gibts da Probleme? Kann man den Festplattenkäfig ausbauen?
Das Lian Li PC-7 hat die Anschlüsse für USB, Audio usw. unten. Der Festplattenkäfig lässt sich ohne Probleme ausbauen. Hab stattdessen einen Dämmbox vor dem Lufteinlässen vorne liegen.
Funktioniert super. Festplatte hört man so fast nicht mehr (muss man schon das Ohr dranhalten). Temperatur sind auch voll im Rahmen. Waren glaub so 35 °C bei einer Seagate 7200.10.
 
Das mit den Anschlüssen kann nicht stimmen. Schau dir mal den Link von mir an, da sind sie eindeutig im Deckel! Auf der Lian Li-HP ist es das gleiche.
 
Dein Link zeigt ja auch das Lian Li PC-G7, Ich hab aber das Lian Li PC-7. Ohne G.
 
Zurück
Oben