Gehäuse mit Staubfilter. Habt ihr Empfehlungen?

C4non

Lt. Commander
Gesucht wird ein neuer Gehäuse für ein Freund. Aktuell wird das Xigmatek Midgard verwendet. Eigentlich hat er keine großen Anforderungen* allerdings ist das Reinigen der Hardware durch die offene Küche sehr mühselig/beschränkt.

*Ich denke ein Gehäuse mit integrierte Staubfilter wäre hier nicht verkehrt. Schallgedämmt ist ganz gut aber kein muss.Viel wichtiger ist halt d. Staubfilter.

Ich hab ihn das Fractal Design Define R5 ausgesucht. Gibt es alternativen?

wie immer fehlt was ausgegeben werden kann

dann ob ein LW verwendet werden soll, farbe, größe usw.

ja, z.b. das Nanoxia Deep Silence 3. würde das R5 aber vorziehen, ist halt teurer.

pupsi11 schrieb:
wie immer fehlt was ausgegeben werden kann

dann ob ein LW verwendet werden soll, farbe, größe usw.

Farbe und größe ist uninteressant. Deshalb habe ich es weggelassen:).
Viel muss da nicht rein. Verbaute Hardware ist : Intel Core i5-6600,RX480,1xSSD, 1xHDD, 1xLaufwerk,Scythe Mugen 4,enermax pro87+ 500 watt.

Preis:150€

Natürlich gibt es dann immer wieder kleinere Verbesserungen wie SSD Plätze hinter dem Mainboardschlitten, Kabelmanagment, Staubfilter oder Netzteile unten, aber nichts das man unbedingt haben müsste.

Somit wenn du ihm ein Fractal ,alternativ auch Nanoxia Deep Silence 5 oder auch ein BE quiet Silentbase (is mir zu teuer persönlich) kaufst wird das locker 10 Jahre halten ohne das einem eine Funktion abgehen wird.
Einzige Ausnahme besteht wohl darin wenn jemand sich entschliesst nach 5 Jahren von einer Lukü auf eine Wakü umzusteigen und ein anderes Gehäuse dafür optimaler wäre.

Ich lese mich gerade ein d.h. ich gucke mir ein paar Tests zu den oben genannten Gehäuse an. Prinzipiell würde ich mich für ein gedämmte Seitenteil entscheiden als ein Gehäuse mit Seitenfenster. Da das Gehäuse eh am Boden liegt und kaum reingeschaut wird(auch keine Beleuchtung erwünscht) liegt es auf der Hand e. Gehäuse ohne Fenster zunehmen.Demnach scheiden auch viele Kandidaten(da oben) aus.

Was in 5 Jahren ist weiß keiner^^. Derzeit und das schon seit Jahren wird immer mit Luft gekühlt. Er hat sich auch mal über e. Kompakte Wasserkühlung nachgedacht. Aber da wissen wir auch nicht ob sich das lohnt? Wichtig ist halt nur "staubfrei" und einen nicht all zu lauten PC^^. Ansonsten keine Übertaktung etc. pp.

Zuletzt bearbeitet:
das kommt dann eben wenn sowas ni gleich mit oben rein geschrieben wird.

einige gehäuse oben gibts in verschiedenen versionen. gedämmte gehäuse bringen nich wirklich was.

Ja, das ist leider etwas schwierig weil ich das Gehäuse nicht für mich selber suche. Also ich denke es wird das R5 werden. Vielen Dank an euch beiden 2 und einen schönen Sonntag:schluck:

Zurück
Oben