Gehäuse mit Tragegriff OHNE Augenkrebs

floschman

Banned
Moin Leute,

ich suche für nen Freund ein Gehäuse mit folgenden Eigenschaften:

- ATX, nicht mATX
- Tragegriff
- Keine Freak / PC-Erotiker / Nerd Austattung, d.h.:
--- Kein Fenster
--- Keine Lüftersteuerung mit 100 Rädchen an der Front
--- Keine Chinesischen Schriftzeichen, Flammen oder sonstige dämliche Zeichnungen

-> Einfach ein solides Gehäuse, für normale Menschen, im Stil eines Centurion, Elite, Lancool .... oder so.
Ich bin bis heute nicht fündig geworden. Hat jemand nen Vorschlag ? Wäre echt dankbar!!!

Lg, floschman!

Zuletzt bearbeitet:
Was darfs denn kosten ?

wofür ist/wäre denn der griff? zum täglichen gebrauch weil kein laptop :) oder um mal zu ner lan zu gehen? wenns nur ab und zu gebraucht wird, dann gibt es doch solche trage riemen/taschen. hier mal ein paar beispiele: http://www.xbags.com/

... evtl. nen normales Case nehmen und einen stabilen Griff selber dranschrauben ?
Wird wohl am Ende das Beste sein :)

Also der Griff ist zum wöchentlichen rumtragen. 100 euro ist das absolute Limit

Ich habe auch schon überlegt, einfach ein Lancool zu nehmen, und griff drann zu machen, wird vermutlich das beste sein ;) Die ATX Gehäuse die ich mit Griff finde, würde er sich nichtmal für Geld irgendwo hinstellen, und schon garnicht damit über die Straße gehen. Die halbwegs normalen mit Griff sind alle mATX....

@=Jule=: Hab in deiner Sig gesehen, dass du nen Lancool hast, wenn ich micht nicht irre. Meinst du es ist solide genug, um nen Griff durch den Deckel zu schrauben ?
EDIT: Sorry, doch nen normales Lian...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab sonnen lancool schonmal verbaut, war schon wirklich stabil, da konnt man net meckern, ich würd sagen nen gut verschraubter griff sollte da wohl halten, vll mit nem kleinen stahlstück unten bfestigen, dass die last über das gehäuseoberteil etwas besser verteilt wird, aber warscheinlich wäre nichtmal das nötig

mal kurz was anderes flosch, taugen die 28er hansg bildschirme was?

würd ich nicht nehmen, ein rechner den man mitschleppen will sollte bissl was aushalten und nicht das letzte billigding sein, sonst fällt der auseinander ;-)

Wie wärs mit nem Stacker 831? Der hat zwar keinen echten Tragegrif, aber Tragemulden vorne und hinten. Ist gebraucht mit etwas Glück auch schon um 100€ zu kriegen.

Das mit denm 28er HannsG täte mich nebenbei auch interessieren:)

@ Sublogics glaub das ist genau das, was er überhaupt net sucht ;)
http://geizhals.at/deutschland/a264582.html

" An den abgeschrägten Kanten sind die runden, über die ganze Länge gebogenen Tragegriffe montiert, die offenbar aus massivem Aluminium bestehen und jeweils mit mehreren Schrauben am Gehäusedeckel fixiert sind. Sie sind nicht nur als Zierrat geeignet, sondern durchaus fähig, das Cosmos samt eingebautem System zu tragen."
https://www.computerbase.de/2007-08/test-cooler-master-cosmos/2/
ausn cb test ;)

hmmm rinzipiell hat uemmue denk ich da schon recht, das cosmos is sehr nice, und auch zum tragen geeignet, aber das limit waren mein ich 100€, von daher leider auch kein treffer

Dazu kommt, dass beim dauernden Rumtragen des Cosmos der nächste Bandscheibenvorfall vorprogrammiert ist. Mein Rechner wiegt im Vollausbau weit über 20kg :D.

Moin also erstmal Danke für die Vielen Ratschläge!

- Ich glaube mit dem eBay Gehäuse wird er seelisch nicht klar kommen ;) Und ganz ehrlich, dann doch lieber die Männer Variante, mit selber bauen

- Er will den Rechner mit einer Hand tragen können, Koffer-Like, daher fällt die Variante mit zwei Griffen flach

-> Es wird wohl das Lancool mit eigenem Griff, er kann das auf der Arbeit sehr professionell selber machen, auch mit Gegenblechen etc, vermutlich 10 mal stabiler als das vom Bay ;)

Zu den Monitoren: Sind völlig ok, solange man nicht extrem auf Farbechtheit bedacht ist.... Keine Schlieren beim zocken oder so, kein Fießen, bleiben sogar sehr kühl...

Ist dein Kumpel ein Bär weil einen unförmigen Tower mit einer Hand tragen ist äußerst unpraktisch, da sollte man schon rein aus Komfort zwei dranmachen.

Griffe gibt es günstig bei Ikea.

Zurück
Oben