Gehäuse mit verschraubten Laufwerksblenden

Krakatauu

Cadet 1st Year
Hi,

ich suche ein Gehäuse bei dem die Laufwerksblenden vorne, also die Plastikblenden vor den 5,25" und 3,5" Schächten an der Frontblende verschraubt sind. Oder auch nicht entfernt werden können, wenn man nicht die gesamte Frontblende abschraubt/aufschließt und abnimmt.
So dass halt keiner, der da nichts dran soll, einfach die Plastikblenden abmacht und ins Gehäuse greifen kann.
Ich hab schon viel gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Weiß da jemand was?
Wenn möglich sollte das Gehäuse günstig und schlicht sein.

Danke schon mal.

Grüße.

Verschraubt und günstig? Glaube das gibts nicht. Vielleicht macht LianLi sowas

günstig und lian li??? ;)

bei den "günstigen" unter 150 Euro gibts die auch nur gesteckt, aber sie sind aus alu...und man muss die (ebenfalls gesteckte) alu-front-blende abnehmen um dran zu kommen...

Bei Lian Li hatte ich schon geguckt. Da sind die Laufwerksblenden extrem einfach zu entfernen. Nur die Frontblende abziehen und dann die Laufwerksblende zusammen drücken und auch abziehen. Das bringt's leider nicht. Aber ja, günstig wären die sowieso nicht.

Nein so meinte ich das nicht^. Das die teuer sind ist mir klar. Sätze bitte getrennt voneinander betrachten

Mein Silverstone Fortress FT02 hat fest verschraubte Alu Blenden bei denen man sogar beide Seitenteile vorher abnehmen muss. Aber ich denke das hilft dir nicht sonderlich weiter, da es sehr teuer ist.

Aber wenn ich fragen darf, vor wem willst du das Gehäuse denn schützen und vor allem wie?
Wenn man physischen Zugang zum Gehäuse hat dann kann man genauso gut die Seitenteile abmontieren.

Antec ninehundred two kann das für knapp 100€.
Dazu sehr umfangreiche lüfterbestückung.
ninehundred two v3
Das ist die version 3 für 95€.über die unterschiede der versionen musst dich selber informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten Lian Li Blenden in ein anderes Gehäuse einbauen und mit den vorderen Laufwerkschrauben verschrauben. Dann mußt du schon mindestens die Seitenteile abnehmen um an die Schrauben zu kommen.

Ich habe selbst noch ein älteres Coolermaster Wavemaster Gehäuse und die dazu passenden Blenden kann man in jedem Laufwerkschacht festschrauben. Evtl. mal bei Coolermaster nachsehn ob das mit neueren Blenden auch noch geht.

Zurück
Oben